[Kaufberatung] Kamera für Foto/Video ausnahmen bis 700€

SmithGates

Enthusiast
Hallöle =)
Bin auf der suche nach einer DSLR.
Mein buget beträgt zwar nur 700 euro aber kann ja auch was gebrauchtes sein.
Im auge habe ich die Canon d600 t3i !
Liegt in meinem buget und mit der kann man tolle sachen machen (auch mit anderen cameras).

Zweck:

Landschaft,Nachtaufnahmen, Menschen,Studio usw...
So schöne bilder wie das hier als beispiel...
http://emc-segler.de/emc/frank/images/phocagallery/Bahamas2011/bahamas_beach_1.jpg
http://fotoburschen.de/wp-content/uploads/2010/01/lowermanhattan_fb.jpg

Videos sind auch wichtig =) (kleine filme/trailer drehen)
Find das hier schön gemacht mit der 600D =)
Glidetrack Test 2 - 'San Francisco' - Canon T3i / T2i / 600D / 550D - YouTube

Wenn ich was vergessen habe dann gibt bescheid =)

LG =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eos 600d kannste kaufen..
Aber bedenk, dass du auch noch die Erfahrung brauchst, um solche Bilder und Video zu machen.. und die kannst du nicht kaufen.

Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II (5170B024) | Geizhals.at Deutschland

Dann noch ein vernünftiges Stativ und ne kleine Tasche.
Außerdem..
So eine DSLR spielt ihre Vorteile gegenüber Kompaktkameras erst aus, wenn du bereit bist, noch mehr Geld für deine Ausrüstung in Form von Objektiven und Zubehör auszugeben..

Mir ist auch bewusst das ich nicht gleich sofort solche fotos schießen kann ^^
Lass es langsamm angehen und sammel erfahrung und spiele mit den einstellungen...
Und natürlich kauf ich mir da noch ne gute ausrüstung nach und nach dazu =)
So ganz ohne erfahrung bin ich da auch nich ;)

Nur wollt ich wissen ob man auch vergleichbar gute bekommt für das buget !?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur ein gerücht oder stimmt das Canon einsteigerfreundlicher ist als nikon ?!

ach die eignen sich beide.
das beste ist, du gehst innen Laden und schaust dir beide mal genauer an und entscheidest aus dem Bauch heraus für eine der beiden Cams.

Jawohl, genau das gleiche wurde mir auch erzählt... allerdings über Nikon :d.
Im Grunde ist egal welche Marke du nimmst, man muss sich mit allem beschäftigen und dann ist es auch egal was "freundlicher" ist - dat sind Arbeitsgeräte.
Einzig wäre eine Überlegung ob man das eine oder andere System in der Bekanntschaft hat und man so Hilfe, Tipps, Zubehör oder sogar Objektive nutzen kann.

Es mag sein das der ein oder andere Automatikmodus beim einen besser ist als beim anderen. Aber wenn man sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen will, wird man auf kurz oder lang eh nur noch PASM kennen - und die sind bei beiden gleich. Zumal die sich auch so kaum was nehmen.

Was ich dann aber nicht versteh..
wieso ist Canon in dem Einsteigersegment so weit verbreitet?
Oder liegt das rein am Preis?
die D5100 ist ja nen Stück teurer als die 600d.

Ist eigentlich relativ einfach.

Geh mal an Wochenenden die Angebote der Elektromärkte durch, da hat man immer ne Canon 600D oder 550D drinne neben meist einer 1100D. Dazu ne kleine Nikon D3000 oder D3100. Keine Ahnung wieso dies so ist, aber das beeinflusst unterbewusst natürlich den Einsteiger.

Gruß

Ich denke einfach das inzwischen der Unterschied in der Abbildungsleistung/Bildqualität der Hersteller im selber Preisbereich vernachlässigbar ist und es rein auf die benötigte Ausstattung und Handling ankommt.

Man wird keinen Unterschied merken ob ein Bild mit einer D5100/Alpha55/Alpha580 oder Canon 600D gemacht wurde. Liegen alle ca. im selben Preisrahmen +/- 50€.

Viel wichtiger ist dort die Haptik/Größe/Bedienkonzept.

Wer eher ne große Cam will, greift zur Alpha 580, wer besonders oft Videos aufnehmen will die A55, Kleine Cams sind die D5100 oder die A55. Die Canon ist der sehr ausgegelichene Allrounder. Also es gibt inzwischen sehr gute Konkurrenz untereinander was natürlich uns bei den Preisen entgegen kommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Beiträge in den Stammtisch verschoben :)

ach die eignen sich beide.
das beste ist, du gehst innen Laden und schaust dir beide mal genauer an und entscheidest aus dem Bauch heraus für eine der beiden Cams.

Ja genau so würde ich es nicht machen.... aus dem Bauch heraus entscheiden.
Die Kamera muß Dir gut in der Hand liegen !!!
Canon und Nikon nehmen sich im Einsteigersegment beide nichts.

Genau das war doch gemeint? Anschauen, anfassen und dann nach Gefühl entscheiden, also aus dem Bauch.

Hab mir mal beide angesehen und finde beide super =) glaube aber eher das ich die canon nehmen werde =) Nikon hat mich aber auch sehr begeistert aber ich find die canon ein klein wenig griffiger ...
Ich finde color grading in dieser richtung mal umwerfernd für videos =)
http://www.youtube.com/watch?v=etidE8JGGvE&feature=fvwrel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verkaufe grad meine Canon 600D, kannst ja mal reinschauen ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh