Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich Arbeite im Garten- und Landschaftsbau, da das Thema Onlinemarketing auch in unserer Branche immer wichtiger wird, werden auch Bilder gebauten der Objekte immer wichtiger.
Da fängt das Problem dann auch an. Selbst mit einer halbwegs guten Kamera im Smartphone bzw. einer etwas in die Jahren gekommenen Kompaktkamera(ca. 5 Jahre alt) sind die Bilder oft nicht mehr zufriedenstellend und nicht mehr hoch auflösend genug.
Nun habe ich grundsätzlich 2 Möglichkeiten, entweder ich schicke jedesmal einen prof. Fotografen los (was aber auf dauer gesehen den Kostenrahmen sprengt) oder ich investiere selber in etwas Neues.
Leider kenne ich mich mit der Fotografie nicht wirklich aus, ich habe zwar versucht mich etwas schlau zulesen aber auch das gestalltet sich ziemlich schwer.
Deswegen die Frage an euch:
Was soll ich für meine Bedürfnise am besten kaufen?
- Fotos werden grundsätzlich nur bei Tageslicht (sonnig bis bewölkt) geschossen
- Aufnahmen größtenteils "landschaftlich", also z.B. komplette Gartenanlagen
- Detail Aufnahmen einzelner Objekte z.B. Terrassen , Pflanzen, Mauern etc.
- Größe und Gewicht der Kamera komplett Unwichtig
- einfache Bedienbarkeit
- Videofunktion wäre schön ist aber 2.rangig
Preislich müsstet Ihr mal sagen wie viel ich in etwa einplanen müsste, mir fehlt da leider der Ansatz.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Baggy
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich Arbeite im Garten- und Landschaftsbau, da das Thema Onlinemarketing auch in unserer Branche immer wichtiger wird, werden auch Bilder gebauten der Objekte immer wichtiger.
Da fängt das Problem dann auch an. Selbst mit einer halbwegs guten Kamera im Smartphone bzw. einer etwas in die Jahren gekommenen Kompaktkamera(ca. 5 Jahre alt) sind die Bilder oft nicht mehr zufriedenstellend und nicht mehr hoch auflösend genug.
Nun habe ich grundsätzlich 2 Möglichkeiten, entweder ich schicke jedesmal einen prof. Fotografen los (was aber auf dauer gesehen den Kostenrahmen sprengt) oder ich investiere selber in etwas Neues.
Leider kenne ich mich mit der Fotografie nicht wirklich aus, ich habe zwar versucht mich etwas schlau zulesen aber auch das gestalltet sich ziemlich schwer.
Deswegen die Frage an euch:
Was soll ich für meine Bedürfnise am besten kaufen?
- Fotos werden grundsätzlich nur bei Tageslicht (sonnig bis bewölkt) geschossen
- Aufnahmen größtenteils "landschaftlich", also z.B. komplette Gartenanlagen
- Detail Aufnahmen einzelner Objekte z.B. Terrassen , Pflanzen, Mauern etc.
- Größe und Gewicht der Kamera komplett Unwichtig
- einfache Bedienbarkeit
- Videofunktion wäre schön ist aber 2.rangig
Preislich müsstet Ihr mal sagen wie viel ich in etwa einplanen müsste, mir fehlt da leider der Ansatz.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Baggy