[Kaufberatung] Kamera für Reisen

Chop91

Enthusiast
Da ich im Sommer eine kleinere Weltreise mache, bin ich momentan auf der Suche nach einer passenden Kamera.
Meine DSLR möcht ich da nicht mitschleppen, sondern lieber was kompaktes und robustes. :)

Anforderungen:
- bis 350€
- gute Fotos, auch bei schlechten Verhältnissen
- eventuell HD-Videoaufnahmen
- GPS-Tags wären was feines
- wenn möglich Unterwassertauglich fürs Schnorcheln :)

Habt ihr vielleich einen Geheimtipp für mich? ;)

E: Falls relevant, Aufenthalte sind unter anderem V.A.E., China, Japan, Australien, Neuseeland :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anforderungen sind dir denn am wichtigsten?

Gute Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen und unterwassertauglich lässt sich i.d.R. nur durch Kompaktkamera mit größerem Sensor (ab 1/1.8 Zoll) und zusätzlichem Unterwassergehäuse realisieren (teuer).
Müssen die Videos in 1080p aufgelöst sein, oder reicht 720p?

alles was sich mit dem budget vereinen lässt :d

wovon reden wir hier den bei teuer?

720p dürfte auch reichen :)

nicht mal so übel, aber das die Unterwassergehäuse so teuer sind dacht ich auch nicht :(
Werd dann wohl bei so einer billigen Wegwerunterwasserkamera bleiben oder schauen ob man was ausleihen kann,
so oft werd ich wohl nicht Unterwasseraufnahmen machen, als dass es sich lohnen würde^^

leider fehlt auch das GPS
dann wohl die S100?

Ich denke mal sich eine Unterwasserkamera zu leihen ist der bessere Weg. GPS fehlt bei der S95 und ist erst ab der S100 vorhanden.

Als All-In-One-Lösung würde sich auch noch die Olympus TG-1 anbieten, wobei hier Abstriche bei der Bildqualität gemacht werden müssen.

Naja Die Canon CoolPix AW100 soll doch hier sehr gut sein. Auch nicht schlecht, die Canon Powershot D20. Ich hatte mal ein Unterwassergehäuse für meine Kamera, die war leider aber bald undicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh