Kamera für Videokonferenzen

SicX

Experte
Hey Ihr lieben,

Ich suche eine vernünftige Kamera um Videokonferenzen, aber auch Schulungen zu erstellen.

Sie soll mobil sein und auf jedenfall Weitwinkel etc besitzen, ruhig höheres Preissegment.

Ich will dann z.B. mit 5 Leuten mit großem Abstand eine Videokonferenz abhalten.

Wenn Ihr da tipps habt, was ich nehmen sollte :)

Bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber ich stelle einfach mal eine DSLM + Weitwinkelzoom + Capture Card + Mikrofone in den Raum.
Je nachdem, wie professionell es werden soll z. B. bei Sony:
- Sony A6600 + Sony E 10-18mm F4
- Sony A7C + Sony FE 16-35 F4
- Sony A7S III + Sony FE 16-35 F4

Ich denke wichtig ist auf jeden Fall, dass die Kamera einen guten Autofokus hat. Diese drei sollten das erfüllen.
Bzw. wenn ihr eh nur ruhig dasitzt reicht natürlich im Prinzip auch Manueller Fokus. Hauptsache kein schlechter AF, der dann anfängt zu Pumpen o.ä.

Dem würde ich zustimmen. Je nach erforderlicher Auflösung der Capture Card reicht auch sowas, muss nicht unbedingt ne (teure) Elgato sein.

Ich nutze so n Ding mit ner A7RII als Webcam Ersatz für Zoom und andere Virtuelle Meetingräume und bin soweit ziemlich zufrieden. FHD 24/30p ist für den Einsatzzweck meiner Meinung mehr als ausreichend. Also ich fütter das Ding mit 4k 24p und die Capture Card gibt das als FHD 24p aus, Qualitätsmäßig ist das kein Vergleich zur Sony USB Webcam Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh