[Kaufberatung] Kamera für Videotagebuch gesucht

yumyum

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Nachhilfeschüler (13 Jahre alt) geht demnächst für ein halbes Jahr nach Afrika und möchte sich eine Kamera kaufen um immer mal wieder Aufnahmen für eine Art "Videotagebuch" zu machen. Dabei geht es vor allem auch darum das er selber eben im Bild ist.

Er hatte sich nun dieses Exemplar herausgesucht:

KLICK

Allerdings erscheint mir die für sein Vorhaben ein wenig teuer - zur Technik kann ich nur bedingt was sagen.

Hat jemand hier vielleicht ein paar gute Vorschläge?

Danke im voraus!

-- yumyum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte er denn nur filmen, oder soll vielleicht auch das eine oder andere Foto gemacht werden? Muss es möglichst kompakt sein?

Ja, also Kompaktheit wäre schon nett! Und ich denke das er sie auch gleichzeitig als "normalen" Camcorder benutzen möchte - wobei vorraussichtlich eher Videos im Fokus stehen. Aber klar, ein paar Bilder möchte er sicher auch mal machen. Muss aber eben keine Top-Fotoqualität sein - eben für den "Otto-Normalverbraucher" :)

Also ich hab gerade noch einmal geschaut: Die Mini X von Canon ist ja tatsächlich nur so groß wie eine Zigarettenschachtel - SO kompakt muss es dann doch nicht sein - denke mal das würde die Anzahl der Alternativen auch sehr einschränken, oder?

Ich find die Casio Exilim ziemlich gelungen. Schießt sowohl gute Bilder als auch Videos. Und sie ist kompakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh