[Kaufberatung] kamera für's web & schnappschüsse gesucht

phatt

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
größtenteils fotos für's web (ebay, reviews, webdesigns...)
wenn mal fotodruck dann 10*15, dina4 ist die absolute ausnahme.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
klein wäre fein, aber wenn eine etwas größere besser geeignet wäre auch ok.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- möglichst großes display -muss nicht riesig sein, aber man sollte was erkennen können
sollte gute makroaufnahmen liefern. sd-slot

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
die letzte die ich hatte war eine canon powershot a310
das display war zu klein; die bildqualität ok, die menüführung solala - aber im ganzen ok...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nicht wirklich in der engeren Wahl aber ein wenig umgeschaut habe ich mich schon und die folgenden drei ins auge gefasst:
- Canon Digital Ixus 100 IS
- Sony Cyber-shot DSC-W290
- Casio Exilim EX-Z450

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich denke bei meinen anforderungen sollte man mit ~150€ hinkommen!?

Pixelwahn?
mir ist aufgefallen, dass fast alle kamaras heutzutage 10MP aufwärts haben - das ist imho eher schwachsinnig und der bildqualität nicht gerade zudringlich... bekommt man noch neue modelle mit vernünftigen auflösungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es platt zu begründen, glaub ihm, denn er heißt stony :fresse: ;)
Seinem Urteil kann man im Regelfall einfach vertrauen :shot:

:stupid: :p

Die IXUS-Serie von Canon ist generell zu empfehlen - gute Bildqualität, gute Verarbeitung, nützlicher Stabi, leicht zu bedienen. Falsch machen kannst Du bei dem Preis eigentlich nichts. Besonders bei Deinen Anforderungen brauchst Du kein ausgefallenes Gerät, ich denke dass Du sogar mit der kleineren IXUS zurechtkommen solltest - wenn Du nochmal ein paar Euro sparen willst.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank! habe die ixus bestellt und werde dann mal berichten wie sie gefällt und ein paar schnappschüsse online stellen - falls gewünscht... :wayne: ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh