[Kaufberatung] Kamera Gesucht (Bridge oder DSLR)

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Leute

Ich möchte mir eine Kamera anschaffen. Möchte sie zum Fotografien von Personen, Bauwerken und Landschaft nutzen, dehalb dachte ich an eine Megazoomer oder eine DSLR .. Das Problem an der Sache ist aber, da ich Neuling auf dem Thema bin, möchte ich eine Gebrauchte Kamera mir holen, somit wäre auch eine DSLR machbar. Nun muss ich aber von euch mal wissen welche Kamera etwas taugt. Ich habe nun schon herausgefunden dass die Panasonic Lumix Serie eigentlich absolut tauglich für mich wäre. Dachte an an Modelle der Serie FZ8 oder 18, oder aber Alternative Modelle der Jahre 2008/2009. Habt ihr sonst noch Alternativen?

Maximalbudget wäre 250€, bei einer Kamera Marke FZ50 wäre ja auch schon intressant welche Wechselobjektive passen und ob ich dort wie bei einer DSLR eine Eingewöhnungszeit benötige. Danke schonmal für Eure Hilfe und schöne Festtage

Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh