ALso ich liste mal ein wenig meine Kriterien und meine bisherigen Favoriten
Ansprüche
mind 2,5" Display mit entsprechend angemessener Auflösung
RAW Format zur möglichkeit
~ 10x optischer Zoom
BILDQUALITÄT
Halbautomatik oder besser Voll Manuell =)
optischer Bildstabilisator
Histogramm
Nun über die Brennweite liesse sich streiten aber im Endeffekt möcht ich zufrieden abgedeckt sein, also dazu genaueres zu einzelnen Modellen
Würde einen guten Akku bevorzugen gegenüber BAtterien
So viel mal dazu ich würde eigentlich SD Karten bevorzugen wenn möglich was aber nicht immer der Fall ist.
Meine bisherigen Favoriten sind :
Sony DSC-H10 (sol identisch zur H3 sein nur im Display besser)
Panasonic Lumix FZ18
WAs ich bisher an Bildern sah gefiel mir ISO400 war meist vertretbar und manchmal auch iso800 zu gebrauchen, denke aber meist kann man schon mit iso 200 fotografieren und halt eben stativ oder per stabi und längere verschlusszeit gute ergebnisse erzielen
Lumix TZ3 und TZ5 wären auch ne Variante jedoch ohne RAW und das halte ich doch für sehr wichtig
Fuji f100fd besitzt nichtmal eine halbautomatik
Bin für anregungen,tipp udn Vorschläge offen
Vielen Dank !!
Ansprüche
mind 2,5" Display mit entsprechend angemessener Auflösung
RAW Format zur möglichkeit
~ 10x optischer Zoom
BILDQUALITÄT
Halbautomatik oder besser Voll Manuell =)
optischer Bildstabilisator
Histogramm
Nun über die Brennweite liesse sich streiten aber im Endeffekt möcht ich zufrieden abgedeckt sein, also dazu genaueres zu einzelnen Modellen
Würde einen guten Akku bevorzugen gegenüber BAtterien
So viel mal dazu ich würde eigentlich SD Karten bevorzugen wenn möglich was aber nicht immer der Fall ist.
Meine bisherigen Favoriten sind :
Sony DSC-H10 (sol identisch zur H3 sein nur im Display besser)
Panasonic Lumix FZ18
WAs ich bisher an Bildern sah gefiel mir ISO400 war meist vertretbar und manchmal auch iso800 zu gebrauchen, denke aber meist kann man schon mit iso 200 fotografieren und halt eben stativ oder per stabi und längere verschlusszeit gute ergebnisse erzielen
Lumix TZ3 und TZ5 wären auch ne Variante jedoch ohne RAW und das halte ich doch für sehr wichtig
Fuji f100fd besitzt nichtmal eine halbautomatik
Bin für anregungen,tipp udn Vorschläge offen
Vielen Dank !!
Zuletzt bearbeitet: