[Kaufberatung] Kamera zum Filmen in eher dunkler Umgebung

cisto1999

Neuling
Suche eine Kamera, mit der ich hauptsächlich filmen kann in eher dunklen Umgebungen. Wenn möglich wäre 4K-Videomodus@30fps super. Hab mir bereits die Panasonic G70 angesehen... scheint ein gutes Allround-modell zu sein, allerdings frag ich mich, welches Objektiv dann zu empfehlen wäre.
Filmen möchte ich hauptsächlich Interviews/Gespräche. Aufnahmen vom Inneren alter Gebäude (auch eher meist weniger Licht zur Verfügung) mache ich auch ab und zu - ein wenig Flexibiltät wäre also nicht schlecht.
Budget: 500 - 850.- Euro.

Leider kenn ich mich noch nicht allzu sehr mit Fotographie aus, daher wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dann nicht ein Camcorder sinnvoller?

Ansonsten brauchst du eben eine Kamera mit einem lichtstarken Objektiv oder eine Möglichkeit, zusätzliche Lichtquellen zu generieren (mMn sinnvoller)

Wäre dann nicht ein Camcorder sinnvoller?
Leider ist es mitlerweile so, daß die Camcorder technologisch gewaltig hinterherhinken, ggü dem, was sich im DSLR/EVIL Sektor tut.
DSLR/EVIL haben z.B. deutlich grössere Sensoren, als Consumer Camcorder - egal ob APS-C oder FX.

Zur G70 und bei dem Einsatzgebiet würde ich ein oder mehrere lichtstarke Festbrennweiten nehmen. Z.B. das Lumix G 1:1,7/25 oder das Olympus 1,8/25, dazu vielleicht noch was im Bereich 14-20 mm und evtl. auch noch ein Porträt-Tele (typisch 42,5 mm). Kommt halt drauf an, wie weit das Budget ggf. dehnbar ist... Wenn du was im Bereich 50-55 mm brauchst, sowas gibt's gebraucht wie Sand am Meer in ordentlicher Qualität als manuelles Objektiv (bis f/1,7 auf jeden Fall günstig, auch f/1,4 ist normalerweise nicht so teuer), dazu braucht man dann nur den passenden Adapter auf µFT. In 60 gibt's noch ein Sigma, ist auch nicht so teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh