[Kaufberatung] Kamerakauf in Japan.

cool_case

Enthusiast
Hi,
ich bin für eine längere Zeit in Japan,a ber leider ohne Kamera.
Somit muss ich mir eine kaufen. Die Kameras hier sind zwischen 5 bis 10% billiger als in Europa. In Akihabrara gibt es wirklich jede Kamera :drool:.

1. Was willst Du fotografieren?

Alles. Von Gebäuden bis zu Personen und Makros.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Eher die einer Kompaktkamera, wie die Canon Ixus oder maximal PowerShot.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Videofunktion, ein relativ großes, lichtstarkes Objektiv.
Sehr gute Verarbeitung.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon Ixus 100. Hat aber leider ein kleines Objektiv.
PowerShot SX200. Ist ganz nett.
Generell ist der Hersteller egal.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximal 300€. Aber besser 250€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt Canon seine Garantie immer nur für einen Kontinent:
-> wenn du die Kamera in Japan/Asien kaufst, bekommst du in Europa keine Garantie
Gewährleistung gibt des dann in D natürlich auch nicht, ka wie das in Japan geregelt ist. Auf jeden Fall müsstest du die Kamera nach Japan zurückschicken.
-> rechnet sich auf keinen Fall wenn du die Kamera vorher/nachher benutzen willst

Die Kameras hier sind zwischen 5 bis 10% billiger als in Europa.

Wieso willst du dir überhaupt eine Kamera einer bekannten Marke kaufen? DIe sind nirgendwo wirkich billiger.
Wenn man schon in Japan ist, würde ich mir eher so eine Exotische hianchijan Kamera kaufen, die meißten können sogar Kaffe koche oder so.. Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.
Wenn du schon die möglichkeit hast, probier doch einfach alle Kameras aus :angel:

Haha, ja nur ist es bei solchen Marken der Fall, dass die Sprache gerne nur in Japanisch ausgegeben wird und leider ist mein Japanisch noch nicht so weit das ich alles verstehe :d.
Und Canon, Nikon, Sony, etc. haben ihr Menü auch in Englisch.

Dann nimm mal eine für mich mit, kann man bestimmt gut bei Ebay verkaufen :d

//Aber mal so nebenbei, du hast schon drann gedacht das evtl. hoher Zoll fällig wird? Ganz oft ist es nämlich so, das du bei so Technikdingern nen Schein brauchst, das du die in der EU gekauft hast.
Ansonsten wenn du Canon oder so kaufst, das gibts ja auch in der EU aber bei Cyberhandyfoto20mp Geräten werden die beim Zoll schon aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Aha gut zu wissen. Aber wenn ich mich dumm stelle und es im Koffer transportiere?

Edit: @hitori: die habe ich auch gesehen, aber 47,000 Yen sind nicht gerade wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Aha gut zu wissen. Aber wenn ich mich dumm stelle und es im Koffer transportiere?

Da wirst du bei Googel besser aufgehoben sein, das einzigste was ich bei einem längeren aufenthalt im Ausland gemacht habe war Kleidung als Schmutzwäsche nach Hause zu schicken.

Frag doch einfach die Händler, die sind immer sehr nett in Japan also mit denen kommst du zu 100% besser klar als mit denen aus Deutschland.

Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich denke du warst noch nie in Japan.
DIe Japaner sind sau freundlich, können kein Englisch nur Japanisch und somit ist es für einen nicht Japaner, der kein perfektes Japanisch kann unmöglich einen Händler zu fragen, denn man versteht nichts.

Kann ich nicht bestätigen!
Ich war in Tokio dort wurde im Apple, Nikon und Canon Store einwandfrei verständliches Englisch gesprochen!
lg

Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich denke du warst noch nie in Japan.
DIe Japaner sind sau freundlich, können kein Englisch nur Japanisch und somit ist es für einen nicht Japaner, der kein perfektes Japanisch kann unmöglich einen Händler zu fragen, denn man versteht nichts.

Naja ich war in Tokio, jedoch mit Freunden von denen ein paar Japanisch Studiert haben.
Eine Kamera habe ich mir zwar nicht gekauft, aber ich war den ganzen Tag nur essen on A-Z und dort konnten alle Englisch.

// Da sieht mans ^^ Japan ist einfach best was das Shoppen angeht.

Entschuldige meine voreillige Schlussfolgerung, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten :d.

Beim Kamerakauf kann ich dir leider nicht helfen aberwas den Zoll angeht. Wenn man lange im Ausland ist muss man für die dort gekauften Sachen kein Zoll bezahlen, natürlich sollten die Teile dann am Anfang des Aufenthaltes gekauft wordens ein denn die vom Zoll können über die Seriennummer schauen wann das Gerät verkauft wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh