Kamerakaufberatung

$$$Quale$$$

Enthusiast
Hi, ich mach das dann mal mit dem Leitfaden:

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Hardware und ab und zu wenn ich auf Parties bin Fotos von Menschen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
/

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
noch keine gehabt

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Samsung S750 gefällt mir bis jetzt gut.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca 90€

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder eine der typischen Kamera Kaufberatungsfragen von denen es hier schon hunderte gibt.

Aber seien wir mal nicht so. Canon PowerShot. Genau die gleiche wie sonst auch immer empfohlen wird.

Und was die Samsung angeht. Meine Freundin hat sich damals dummerweise eine Samsung ausgesucht und wenn die nicht massivst an Qualität zugelegt haben, sind die absolut unbrauchbar.

Fast vergessen, wenn sie klein sein soll, dann die Canon iXus. Auf jedenfall aber empfehle ich eine Canon. An der wirst du garantiert lange deine Freude haben.

naja.. ne canon für 90€ wird schwer werden... ;)

laut amazon userberichten sollen diese 2 hier noch ganz gut sein:

Praktica DCZ
oder
Kodac C613

in der preisklasse kannst du wohl zu allen 3 greifen.. die werden sich nicht viel nehmen, sprich.. wunder dafst du hier nicht erwarten.. aber für hardware/partypics sicher allemal ausreichend.

die nächst höhere stufe wäre dann die Canon Powershot A570 IS oder die IXUS 70/75. aber die sind eben schon deutlich teurer.

mfg

Die Preise in Deutschland kenne ich nicht. Ich empfehle nur was Qualität hat und mir bekannt ist.

Aber seien wir ehrlich, wenn er jetzt für 90 Euro eine Cam holt und nach kürzester Zeit merkt das er damit nicht glücklich ist, hört er entweder zu Fotografieren auf oder holt sich eine andere. Dann hat er noch mehr Geld ausgegeben als ürsprünglich geplant.
Dann lieber noch einen Monat sparen, ein paar Euro drauflegen und gleich die Canon kaufen im Wissen das man damit glücklich wird.

ich finde, das kann man so nicht sagen.
es kommt immer auf die eigenen ansprüche an.
wer sagt dir denn, das er mit der 90€ cam nicht glücklich wird?

es gibt mehr als genug leute die von der quali ihrer fotohandys absolut begeistert sind, oder zumindest nicht mehr benötigen. und bessere bilder als ein fotohandy, macht so eine 70-90€ cam allemal.
das man die nicht mit ner canon vergleichen kann die fast das doppelte kostet, wird wohl sicher auch dem threadersteller klar sein.. aber nur weil du höhere qualitätsanforderungen hast, muß das nicht auch auf ihn zutreffen.

mfg
joe

Das hat nichts mit der höheren Qualitätsanforderung von mir zu tun. Wenn dem so wäre, würde ich ihm eine DSLR empfehlen, aber das mache ich nicht.

Überleg dir mal was er machen will. Er will in meist dunklen Räumen Fotos von Menschen machen. Diese Menschen sollte man dann auch noch erkennen können. Zumindest schreibt er das in seinem ersten Posting.

Keine Cam macht bessere Fotos auf Partys als eine Canon. Da kannst du von mir aus diese möchtegern Cameras gerne mal mit auf eine Party nehmen und die Fotos vergleichen. Daher sage ich ihm klipp und klar meine Meinung und mehr nicht.

Wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, auch gut, dann sage ich nichts mehr.

Keine Cam macht bessere Fotos auf Partys als eine Canon
Das kann ich nicht ganz glauben... Ich denke mal, dass auch andere das ganz gut können.
Und meiner Meinung nach sind alle Meinungen erwünscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh