Es sollen auf beiden Monitoren die beiden Kameras zu sehen seien. Gerne auch alternierend.
Was meinst du mit "alternierend"?
Aber ich denke nicht, das ich hier 2 Monitore verwenden kann.
Naja, wenn es unbedingt 2 Monitore sein müssen und dir von dem verlinkten die Ansicht mit 4 Kameras (von denen dann nur 2 ein Bild zeigen) nicht reicht, bräuchtest du das System halt zweimal. Extrawünsche sind naturgemäß meist teuer.
Eine Ethernetverbindung kannst du bei jedem beliebigem Gerät durch eine WLAN-Bridge ersetzen. Entsprechende "Konverter" gibts.
Die einzige Frage ist dann, ob die WLAN-Verbindung stabil und schnell genug ist. Das hängt aber natürlich auch von der Örtlichkeit ab.
Deine Frage ist obendrein ziemlich unspezifisch. Müssen die Monitore jetzt wirklich komplett kabellos sein, oder muss nur das Videosignal kabellos zu den Monitoren, aber Stromanschlüsse für die Monitore wären vorhanden?
Und von was für Monitoren reden wir hier überhaupt? 85" TV-Geräte? 27" PC-Monitore? 4,5" Embedded Displays?
Nur irgendein Monitor wird die desweiteren auch nicht helfen, weil ein "normaler" Monitor nicht einfach einen IP-Videostream anzeigen kann. Du bräuchtest also "hinter" dem Monitor noch irgendein Gerät das einen IP-Videostream empfangen kann und diesen dann via HDMI/DP/... an einen Monitor ausgibt. Oder du brauchst eben spezielle Monitore, die sowas schon integriert haben, wie wohl der Monitor deiner oben verlinkten Komplettlösung.
Die Kameras per Akku zu versorgen... hmm... denkbar, aber ich glaube du hast falsche Vorstellungen von Akkus, Solar und Stromverbrauch? Also selbst wenn man mal davon ausgeht, das die Kameras nur eingeschaltet werden, wenn wirklich Bild übertragen werden soll, müssen sie dennoch 24/7 im Standby bleiben, damit via Netzwerkverbindung dann auch die Bildübertragung aktiviert werden kann, sie knabbern also trotdem 24/7 am Akku. Und mit z.B. einem z.B. 10x10cm Solarpanel reißt du da so gut wie nix. Selbst wenn das optimal zur Sonne ausgerüstet ist, also ggf. nicht direkt an der Kamera ist und auch wieder ein Kabel dahin bräuchte. Eine Netzwerkkamera ist ein anderes Kaliber als die 1,99€ Solargartenlichtlein, die es regelmäßig mal beim Discounter gibt.
Deswegen sind solche Kameras ja meist eben nicht wireless, sondern brauchen eben entweder Strom oder werden via PoE übers Netzwerkkabel versorgt (und wenn man dann schon ein Netzwerkkabel hat, nutzt man natürlich nicht WLAN).