Kameratreiber Win10

joker_111

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mein Notebook K51AC auf Win10 64bit umgestellt.
Leider funktioniert die webcam nicht richtig und ich finde einfach keinen Treiber für Win10.
Im Gerätermanager steht die Kamera drin mit Standardtreiber Windows. Weitere Installationen erforderlich....
Die Kamera zeigt das Bild immer verkehrtherum.

Es handelt sich um die Kamera USB\VID_064E&PID_A116&MI_00\6&23871ea2&0&0000

Die Win7 x64-Treiber auf der Asus Homepage funktionieren beide nicht.

Kann mir jemand helfen, den richtigen Treiber zu bekommen?

Vielen Dank und

VG

Kompatibilitätsmodi haste alle durch?

Sollte sich da über die INF Datei im Gerätemanager installieren lassen.

Muß man da natürlich sowas von definitiv vorher machen und nen W10 Treiber kannst du da knicken!

Außerdem müßen da natürlich zuerst die W10 AMD Chipset Drivers 18.10.0830 für den AMD 780G Chipsatz des Mainboards installiert werden und neustarten!

Also, ich habe es genauso gemacht. Zuerst die Chipset Driver installiert, danach den Kameratreiber.
Dieser installiert sich auch wunderbar. (Hatte ich übrigens vorher auch schon mal versucht und ging auch ohne Treibersignatur auszuschalten.) Im Gerätemanager steht dann auch, der neue Treiber.

ABER: Gehe ich z.B. auf Kamera-App steht dort, dass keine Kamera gefunden wurde. Dasselbe in der Skype-App...
Ja, ich habe neu gestartet nachdem der Treiber installiert wurde.

Was auffällt: Sobald der x64 Kameratreiber installiert ist, wechselt das Gerät im Gerätemanager von der Rubrik Kamera zu Bildverarbeitungsgeräte.
Aber wie gesagt, es wird dann keine Kamera erkannt.

Hat noch jemand eine Idee?

Hier ist die Lösung:

Auf sowas muss man erstmal kommen, dass die Kamera mit dem win 7 x64 Treiber nicht bei den Microsoft Apps erkannt wird, aber bei den Browsern und Desktop Apps schon....

Also den Win7 x64 Treiber von der Asus Homepage installieren und das wars. Die Kamera wird dann zwar nicht in den Microsoft Apps erkannt, aber damit kann ich gut leben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh