Kampf um die Zukunft

PC Vs. Konsole

• Ich spiele nur am PC

Stimmen: 93 68,4%
  • Ich zocke nur mit den Konsolen

Stimmen: 8 5,9%
  • Ich nutze Beides

Stimmen: 35 25,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136

Toby-ch

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich habe heute die neue Gamstar 1/2008 aufgeschlagen und da geht es darum das Zocken auf dem Pc bald der Vergangeheit angehört. Klingt komisch ist aber so.
auf seite 140-148 findet ihr den ausführlichen Bericht oder bald als anhang*

PC
Der Pc ist nicht zum Zocken gedacht in ersterline jedoch, gibt es da die Passende Hardwar die den Pc von der Office Krüpfe zum Higend schlachtschiff aufrüsten lassen. Wen man das nötige Kleingeld hat.
Nachteil da nicht alle pcs die Selbe hardwar haben ist es den Programiere nicht einfach auf allen system eine Optimale spielqualität zu bieten.

Fackten Pc
Die hardwar ist gerade mal ca 1 1/2 Jahr aktuel danach muss schon wieder alles überholt werden
Ein gutes zockersystem das auch was taugt da lässtman schon locker 1500-2500 CHF Liegen also ein schöner Batzen für 1 - 2 jahre Zocken
Die Spiel Preise sind jedoch nicht ganz so hoch wie bei den Konsolen mit 25-89 CHF beginnt der spass.
Was ich auch schade finde eige spiele laufen einige garnicht obwolhl der pc die anforderung erfüllt und somit sind 89 CHF für die tonne, das muss nicht sein, zumglück gibt es demos.:xmas:
Jeodch ist der Frust dan trozdem da wen man die anforderung erfüllt jedoch das spiel trotzdem nicht läuft oder nur pixlig oder mit Fehler.

Zu den Konsolen:
Die Programierer können die Hardwar der genutzen voll ausnutzen und so das spiel besserabstimmen.
Längere lebensdauert der Hardwär was den nachschubbetrifft.
anschaffungskosten eher gering:
Ps3 649 CHF
Xbox 360 549 CHF
Gut dafür sollte man noch einen schönnen Plasma oder LCD Tv haben der kostet auch noch geld tut aber nix zur sache der ist bei den Konsolen meinermeinug Stanmdart.
Die spiele Preis liegen bei 49 - 109 CHF also ziemlich hoch.

Mein fazit:

Der pc wird nicht ausrangier den ein BF mit der Konsole NIEMALS! oder strategiespiele würde ich nie auf der konsole zocken.
im gegenteil ein Higend HCP im wonzimmer und zocken vor einem 32" LCD TV ist mit dem pc auch nicht übel.
Aber wie gesagt wäre da nicht die kleinen Bugs Fehler so und so...
Das ist das was micht stört die Frage die ich mir immer stellen muss läuft es auf meiner kiste?
Immer dies Rumprobieren das macht kein spass deshalb bin ich für einige spiele eher Konsolen orientiert habe jedoch eine Pc zum zocken jedoch ist die hardwar schon knapp 1 Jahr alt und somit nicht mer die schnellst:

Zocker pc:
CpU P4 3.02 GHZ
Ram DDR2 2.0 GB
Grafik Asus Radeon x1600 PRO 512 DDR
Ghäuse: Shuttle SB86i
HD / DVD Brenner

So nun ist eure meinung gefragt!

BITTE DIE FORUM REGELN BEACHTEN UND SACHLICH BLEIBEN¨!!!!!!

* Habe bei gamestar um erlaubniss gefragt diese als PDF anzuhängen mal sehen ob ichs darb.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich kann leider nur für PC stimmen, weil ich auch nur dazu was sagen kann. Ich bin halt leidenschaftlicher EGO-Shooter zocker, da kann man Konsolen in die tonne kloppen:(.

Ich spiele am PC und an Konsole.

Einfach weil die Kombi so ziemlich alles abdeckt was mich interessiert. Auf Konsole gibt es viele Spiele die es auf PC so nicht gibt, auf dem PC widerrum gibt es Spiele wie Live for Speed, die es so nicht auf Konsole gibt.

Ich bin halt leidenschaftlicher EGO-Shooter zocker, da kann man Konsolen in die tonne kloppen

Es würde manchmal nicht schaden, ein wenig über den Tellerrand zu blicken. Auf Konsolen gab es in den letzten Jahren viele Shooter, die absolut genial waren. Schonmal ein Resistance gespielt? Ein Halo 3?

Viele Shooter kommen zukünftig nur noch auf den Konsolen, siehe Condemned 2, siehe The Darkness.

Und wenn du unfähig bist, mit Pad zu steuern, dann ist das dein Problem, denkst du nicht? ;)

Ich finde es sehr schade, dass Spiele wie Halo 3 nur für XBOX360 erschienen sind. Ich habe an meinem PC nen XBOX360 Controller und ich kann damit wirklich nicht so gut zielen bei Shootern wie mit der Maus, is einfach präziser...
Ich stimme für PC, ich hatte noch nie eine Konsole und werde auch keine haben...

Das ist alles eine Sache der Übung, ich spiele sogar lieber auf Konsole Shooter, weil es einfach gemütlicher ist. Einen Singleplayer Shooter spiele ich inzwischen lieber mit Pad, für schnelle MP Shooter natürlich PC :)

Halo 3 ist einer der besten Shooter überhaupt, kann man Shooter Fan sein, ohne dieses Spiel gespielt zu haben? Halo 3 zu spielen war traumhaft und ist Pflicht für jeden, der dieses Genre mag!

Sehe das wie Spuggi...wenn man so shooter wie CSS online zockt, da geht das mit ner konsole auch mit noch so viel übung net, weil es einfach zu langsam ist! Ich meine shooter auf der konsole sind natürlich möglich, ich habe selber damals liebend gerne Time Splitters auf der ps2 gezockt, aber bei so schnelleren online shootern ist der pc einfach ein muss.

Das ist alles eine Sache der Übung, ich spiele sogar lieber auf Konsole Shooter, weil es einfach gemütlicher ist. Einen Singleplayer Shooter spiele ich inzwischen lieber mit Pad, für schnelle MP Shooter natürlich PC :)

Halo 3 ist einer der besten Shooter überhaupt, kann man Shooter Fan sein, ohne dieses Spiel gespielt zu haben? Halo 3 zu spielen war traumhaft und ist Pflicht für jeden, der dieses Genre mag!

Nicht jeder hat ne XBOX360 ;) Ich würde liebend gerne Halo 3 probieren...

Hm kommt Halo3 nicht auch für den pc. also ich denke nicht das der pc bald nichts mehr zum zocken bekommt und ego shoter auf der konsole gibt es auch viele gute:)

Hallo Zusammen

Ich habe heute die neue Gamstar 1/2008 aufgeschlagen und da geht es darum das Zocken auf dem Pc bald der Vergangeheit angehört. Klingt komisch ist aber so.
auf seite 140-148 findet ihr den ausführlichen Bericht oder bald als anhang*

blah blah blah
das heißt es seit dem NES :rolleyes:

Ich bin leidenschaftlicher Konsolenspieler denn es gibt keine Spiele mehr für den PC die mich reizen (alles schonmal da gewesen und nichts Innovatives).

blah blah blah
das heißt es seit dem NES

Kann ich mir kaumvorstellen den zu nes zeiten kostete ein pc 5000 DM und mehr und stand somit noch lange nicht in jedem haushalt....

Ich dachte schon es geht um Halo :d

Egal, hier meine Erfahrungen:
Ich habe mit dem PC angefangen zu spielen, zu erst hauptsächlich Sport- und Strategiespiele, später dann auch Action- und Rollenspiele. Ohne genau zu wissen wieso, war ich immer ein großer Konsolenhasser.
Gegen Ende 2006 war meine Motivation am PC zu spielen dann auf einem Nullpunkt, etwas neues musste her. Also beschäftigte ich mich mit der XBox 360 und fand an ihr und dem Lineup gefallen. Im Juni habe ich sie mir geholt und seitdem spiele ich fast nur noch XBox, kaum mehr PC. Was auch an Bugdesastern wie Gothic 3 oder Aktivierungsmechanismen wie dem von BioShock liegt.

Aber das wird sich sicher wieder ändern, spätestens Mitte 2008 werde ich mir wohl wieder einen PC holen, dazu spiele ich einfach noch zu gerne Strategiespiele und einige Exklusivtitel wie The Witcher und Crysis gibt es ja auch.

Jedenfalls hat mir der Blick über den Tellerrand und der Ausflug in die Konsolenwelt sehr gut getan und ich würde es jederzeit wieder tun, so viel Spaß wie im Moment mit der XBox 360 hatte ich schon lange nicht mehr am PC!

Das doofe am pc ist einfach immer dies Frage Läuft das spiel????
meistens ist immer irgend was wo man wieder rumbasteln muss.
UT3 die demo läuft bei mir total Pixlig und schreklich obwohl das sytsem ausreicht und da sag ich einfach pgh pc kommt ja e füre die ps3 :)
und so vergeht mir die lust am pc zu zocken...

Habe nach der letzten Modul-Konsole gewechselt, mit Discs sind Konsolen genauso sterblich wie PC-Ware. Gehe nicht wirklich pfleglich mit Datenträgern um und habe auch gar keine Lust dazu. Trotzdem zocken meine Kinder heute Super Mario auf dem Nes, welches inzwischen über 20Jahre alt ist. Was die spielbarkeit angeht: Ich zocke einen Ego-Shooter auf dem N64-Pad genauso gut wie auf dem PC, ist wirklich nur ne Sache der Übung.

PC
Konsolen interessieren misch nischt, wobei sie immer besser werden :d

Ich werde wohl April 08 eine PS3 für GTA4 holen und dann dem PC-Gaming lebe wohl sagen.

Ich habe kein Bock mehr auf rumgefrickel (Selbst wenn man heute einen Top-Pc für viele Euros hat, gibt es immer wieder Spiele die trotzdem einfach nur schlecht drauf laufen). Auf Konsolen wird optimiert und gut ist. Auf PC wird gesagt, dass man sich halt nen neuen PC/Teile kaufen muss. Hallo...?

atm nur Konsole.... hab einfach kein bock mehr auf Aufrüstschlachten, Treiberbugs usw. ... Konsole ist so viel einfacher: einlegen, spielen fertig. Und das auch noch ohne Sorgen um irgendwelche Hardwareanforderungen....

Bis jetz nur Kondole und PC nur fürs I-Net aber im dezember der PC zum zocken...

Ich hasse Konsolen gegenüber Pc
Pc hat viel mehr Möglichkeiten (Internet , man kann besser bestimmte Spiele spielen , aufrüsten usw. )

Habe beides.
PC für Office, Internet und Action Spiele. Konsole für Jump'n'Runs und Sportspiele. Die Konsole hat einfach den Vorteil, dass man sie kauft und bis zur nächsten Konsole kein Geld reinstecken muss. Den PC muss ich, wenn ich jedes Game auf höchsten Details zocken will, ständig erweitern.

oder ist doch schon mal gar keine alternative
PC-User, PS3-User, X360-User, Wii-User :fresse:

normalerweise alle 6-8 Monate Rechner aufgerüstet mach ich jetzt für 18 Monate nicht mehr und finanzier mir damit die Konsolen

spiele wie siedler2 oder baldurs gate zocke ich immer mal wieder auf dem pc und kann ich mir auch nur da vorstellen.

andere mordernere spiele zock ich auf der xbox360.

Aus meiner Sicht würde ich sagen wird die Koexistenz auch weiterhin gegeben sein, da bestimmte Genres einfach nur auf einer Hardware tauglich sind.

z.B. erfordern Jump 'n' Runs oder Beat em Ups viele Tastenkombinationen in kurzer Zeit, was auf einem Pad, bei dem die Tasten alle passend angeordnet sind, einfach viel besser zu lösen ist als auf der PC-Tastatur. Sicher gibt es Gamepads auch für den PC, aber da ist jeder PC mit einem anderen Pad ausgestattet, was es für Programmierer sehr schwer macht das passende Spielgefühl rüber zu bringen. Andererseits gibt es Spiele die Präzision erfordern, bei RTS oder Shootern ist dies der Fall und diese sind einfach auf dem PC beheimatet, auch wenn die Wii es sehr gut löst aber das ist ein anderes Thema.

Und mal ehrlich, ich grusel mich auf dem großen TV-Bildschirm und Pad in der Hand von der Couch aus viel lieber bei einem Silent Hill oder Resident Evil als mit dem PC-Monitor direkt vor der Nase:d

Aus meiner Sicht würde ich sagen wird die Koexistenz auch weiterhin gegeben sein, da bestimmte Genres einfach nur auf einer Hardware tauglich sind.

z.B. erfordern Jump 'n' Runs oder Beat em Ups viele Tastenkombinationen in kurzer Zeit, was auf einem Pad, bei dem die Tasten alle passend angeordnet sind, einfach viel besser zu lösen ist als auf der PC-Tastatur. Sicher gibt es Gamepads auch für den PC, aber da ist jeder PC mit einem anderen Pad ausgestattet, was es für Programmierer sehr schwer macht das passende Spielgefühl rüber zu bringen. Andererseits gibt es Spiele die Präzision erfordern, bei RTS oder Shootern ist dies der Fall und diese sind einfach auf dem PC beheimatet, auch wenn die Wii es sehr gut löst aber das ist ein anderes Thema.

Und mal ehrlich, ich grusel mich auf dem großen TV-Bildschirm und Pad in der Hand von der Couch aus viel lieber bei einem Silent Hill oder Resident Evil als mit dem PC-Monitor direkt vor der Nase:d

Ja das denke ich auch den PC braucht es und die Konsolen und ich denke auch das beide systeme weiter hin mit tollen spielen versorgt werden dahabe ich kein zweifel nur die pc user werden wie jetzt schon gezwungen sich alle 3-6 Monate neue Hardware zu kaufen.

Ich nutze den pc für die spiele die ich habe die laufen und absolute Kracher kommen meistens dan auch für die Konsole....

MFG Toby-ch

Leute, Leute .... wenn es wirklich mal so kommen sollte, das es nur noch Konsolen gibt (was ich bezweifel), dann werden alle Spiele die man zur Zeit mit nem PC besser spielen kann (Shooter / RTS) auch auf den Konsolen spielbar sein. Schon jetzt gibt es für die Konsolen meistens eine Tastatur und eine Maus ...... und dann wird das eben Standard ..... fände eine Entwicklung hin zu "nur noch Konsolen" auf jeden Fall nicht schlimm .....

also ich hätte nichts dagegen.... das ewige aufrüsten mach ich nicht mehr mit...

Auf konsolen kann man mittlerweile alles spielen. Und früher oder später werden auch da fast alle spiele maus und tasta unterstützen (siehe ps3 und ut3)...

Ich bin im allgemeinem für PC. Mit dem PC kann man bei Ego-Shootern eine Präzision erreichen, die man mit einem Pad sehr schwer oder garnicht hinbekommt. zb bei Q3 oder UT. Diese Games sind von Natur aus extrem schnell und ein pad-zocker würde ggn einen Tasta+Maus User einfach untergehen. Des weiteren kann ich mich mit dem Gedanken, Strategiespiele auf auf einer Console zu spielen, nicht anfreunden.

Allerdings wird so so aussehen, dass ich mir, sobald es für WinXP keine Games mehr gibt, eine Konsole anschaffe und von Windows ganz zu Linux weches. Vorallem da die meisten neuen Shooter auf der PS3 (zb UT3) eh mit Tastatur und Maus gespielt werden können.

Es stimmt schon. Game-PCs sind eine sehr teuere Angelegenheit. Aber nur, wenn man immer auf Maximal-Details spielen will. Crysis und UT3 würden auch auf einem A64 4000+ und einer 7800 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh