[Projekt] Kandalf goes ROG

jetta2_g60

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
2.972





Willkommen bei meinem Projekt Kandalf goes ROG

Es wird mein erster Mod im PC Bereich sein,da ich mich bisher ausschließlich mit Autotuning beschäfftigt hatte.

Thermaltake Kandalf





Erwartungen des Mods

Da der PC bei mir im Wohnzimmer steht und außer zum zocken auch zum
Blu Ray schauen benutzt wird soll er durch ein Wakü sehr leise sein und auch noch gute Temps haben.
Denn die alte Config mit Luftkühlung geht mir ziemlich auf den Sack.


Hardware Komponenten

Asus Maximus Formula III
Intel Core i5 750
8GB Skill Ripjaws F312800 1600mhz
Asus ATI HD5850 Rev. 1
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Logitech G19
ROCCAT Kone[+]
ROCCAT Kave
uvm.


WaKü-Komponenten

Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
EK Water Blocks EK-Supreme LT Nickel
Swiftech Komodo HD5800
Liquid Extasy Maximus III Formula Spawakühler Plexi
Liquid Extasy Maximus III Formula Southbridgekühler Plexi
16/10mm Anschraubtülle G1/4
16/10 Masterkleer Schlauch clear
Phobya Balancer 250 black nickel
6x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption
2x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED
Alphacool Heatmaster
Phobya DC12-260 12Volt Pump
Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot
usw.


ToDo

Kabelmanagement
Gehäuse innnen komplett Schwarz Matt Lackieren
Beleuchtung
Plexiverkleidungen
usw.


Es wird hoffentlich täglich neue Pics und Infos geben,
sofern es Zeit Frau und Tochter zulassen:d


Sponsoren und Helfer

Sponsoren gibts keine, alles selbst bezahlt

Helfer

bedanken möchte ich mich vorab schonmal bei folgenden Usern.
Sie standen mir bis jetzt mit Tips und Teilen hilfreich zur Seite.

bundymania
hommer the pc noob
chrizZztian
dualbrain
fhantastic
usw.


Ab Morgen gibts dann die ersten Fotos :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bin ich mal gespannt, ob die LE Kühlerchen nun ein würdiges zu Hause bekommen.
Viel Spaß beim Projekt! ;)
 
homer die kühlerchen sind bei mir sehr gut aufgehoben :d


So hier die ersten Bilder vom zerlegen









 
Klingt intressant, werd am Ball bleiben. Wobei Thermaltake ja nicht soooooo...mein Ding ist. Bitte nicht falsch verstehen ;)
 
nein kein Thema,
ich nehm es halt da ich es eh hier habe und nach der ganzen Hardwarekaufaktion kein Geld mehr für neues case da is.
Sonst wäre es ein Corsair 800D geworden.

Update

Heute ist ein super Tag nicht nur das heute schon die ersten pakete gekommen sind, nein habe vorhin mitgeteilt bekommen das ich bei der Aktion von MK und AT zu den Glücklichen Gewinnern gehöre :d

hier mal neue Pics der Sachen die heute gekommen sind.
















Hier muss man Nils aka MDPC-X mal richtig loben,
gestern bestellt heute schon da.

@fhantastic
Danke für den Lolli,
hat meine Tochter gleich einkassiert.

Sorry für die nicht Perfekten Fotos,
aber mit meiner Cam gehts leider nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx :d

so eben noch ne Lieferung meines Kumpels bekommen der in einer Plexi Firma Arbeitet.



 
viel Spaß und gutes Gelingen... :winK:
 
Und wie gefallen sie dir?;)

sind schon nicht schlecht,
nur hätte ich evtl. nen polierten Boden erwartet.:d

homer mal was anderes kannst du mir sagen ob man den AGB von oben anschließen kann?
Also Wasserrückführung oben an den Deckelanschluß?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

und wäre diese Verschlauchung ok oder fällt dir was besseres ein?



Alternativ oben vom Radi an den Deckel oben vom AGB nur ich weis nicht ob es dann funzt so wie es soll.
Denn mir gefällt eigentlich der lange weg vom Radi zurück in den AGB nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Agb von oben anschließen geht prinzipiell. Allerdings nur mit "Fallrohr" aka Melvin Pipe. Sonst plätscherts im AGB. Ist aber nicht sonderlich elegant. Dann brauchst du noch nen extra Fillport.

Bezweifel, dass du bei der Verschlauchung den Bogen von CPU zu Spawa (is doch nich SB?) hinbekommst. Würde von Graka in Spawa -> CPU -> AGB.... Alternativ mal überlegen, obs nicht besser ist den Radi zu drehen. So könntest du von Graka (durch die oberste Slotblende?) in Radi -> Spawa -> CPU -> AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chriz,

kannste mir nichmal schnell ne kleine Zeichnung machen :d

Radi umdrehen geht nich,da ich oben in den deckel schon durchführungen für die schläuche mit der alten Hardware gebohrt habe
 
erstmal ganz blöd gefragt... fehlt dir nich nen northbridge kühler? ^^ du hast nen kühler für die southbridge & die spawas. Was ist mit dem Teil unterhalb der CPU? (mit dem ROG emblem)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. entweder ist der kühler den du hast für die NB und die SB behällt den Stock Kühler oder es fehlt einer. Die Heatpipe kannst du nur komplett entfernen, also braucht die NB auf jedenfall nen kühler. (Die Southbridge bräuchte keinen, die hängt ja nicht an der Heatpipe)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nur diese 2 auf der page von liquid extasy gefunden
 
ja dann fehlt dir wohl der NB kühler...

es gibt nen NB & SB komplett kühler: *klick* nur NB Kühler hab ich jetzt nicht gesehn.

so kannst du das komplett vergessen... ohne NB Kühler klappts nich. entweder den teuren NB & SB kühler kaufen oder alles zurück schicken und den "Fusion Block" holen.
 
Sei froh dass du die 16/10er überhaupt drauf bekommst. Die passen bei den wenigsten Chipsatzkühlern. Du wirst viel Spaß mit dem Board haben. Ist echt n klasse Teil! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Nur der Ek ist gar nicht hübsch ^^ Da würd ich mir lieber nen HK mit Plexitop organisieren :)
 
16/10er passen auf alle Kühler von LiquidExtasy, denn da legt Marc großen Wert drauf.
Und es handelt sich nicht wirklich um eine NB unter dem ROG Zeichen, weshalb er nicht gekühlt werden muss.
 
Man lernt nie aus... allerdings würd ich zumindest nen Heatsink drauf kleben. Gibt ja auch nen komplett "NB"+SB Kühler von LicquidExtasy. Außerdem wirds @Stock ja auch passiv mitgekühlt.
 
Da ich ein defektes Board angedreht bekommen habe liegt hier erst mal alles auf eis :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh