Kandalf Modding Hilfe

paddy89

Enthusiast
Hallo

seit ewigkeiten versuch ich in meinem Kandalf mit WaKü Ordnung zu bringen... allerdings erfolglos... es herscht das reinste Chaos =)
Habe mir auch schon den Thread von paxtn hier angeschaut.... allerdings konnte mir der nicht weiterhelfen

hab mal hier noch alte bilder ausgegraben ... im grunde schauts noch immer so aus...

hätte halt gerne so, das man so wenig wie möglich von den kabeln sieht... das es leer/aufgeräumt und ordentlich ausschaut.. ich weis eigentlich sollte ich das selbst hinbekommen... allerdings fehlt mir da scheinbar das einfallsreichtum für^^

vlt hat ja jemand auch nen kandalf und hat selbst mal ein wenig herumgebastelt =) bin für alle anregungen offen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du alle Kabel aus dem Gehäuse raus nehmen. Danach würde ich mir gedanken machen, ob man nicht evtl die Festplatten in den 5,25" Schacht verlagern kann. Die Anschlüsse für die Festplatten würde ich dann wenn möglich nicht nach innen zum Mainboard ausrichten sondern zur Front. So kannst du die Kabel unsichtbar im 5,25" Schacht verlegen. Danach kann man weiter sehen.

An der Verschlauchung lässt sich doch noch einiges optimieren. Mir ist momentan nicht klar, wie das überhaupt verschlaucht ist.

ok das mit in den 5,25 schacht wäre ne idee... hab aber glaube nicht genug platz ... sind 2 laufwerke drin, scythe steuerung und diese schubblade =)
zumal ich dann noch adapter schiene bräuchte
könnte höchstens vorne in den 3,5 Käfig die beiden zu den anderen beiden packen

verschlaucht ist folgendermaßen(soweit ich noch weis):

AGB ->Pumpe -> CPU -> GraKa -> Radi -> AGB

Damit die meiste Hitze (GraKa) direkt zum Radi kommt

Meine Schwachstelle liegt, wie man sieht bei der Belecuhtung... ich mags wenns leuchtet... allerdings sind zb meine Schwarzlicht röhren ziemlich Kurz angebunden und Streuen das UV Licht auch net so weit... daher liegen die ziemlich nach an den Schleuchen ( auch hier gerne verbesserungs vorschläge)
wenn ich wieder alles zerlege... ist es der 3. Versuch... es ist zwar immer ein stück besser geworden, aber wenn ich mir die arbeit mache... solls diesmla auch richtig fertiggestellt werden =)
im gleichen Zug wechsel ich auch mal die Kühlflüssigkeit (~1,5-2 Jahre alt)

Die Temperatur ist annähernd gleich, man kann also nach optischem Belieben verschlauchen.

wie meinst du das?? ich finde es macht schon ein unterschied ( wurde mir im Aquatuning Forum auch zu geraten ) ob ich direkt die große hitze der graka in den radi jage oder mit dem wärmeren wasser erst über cpu gehe

hmm ... dann könnte ich ja auch : -> Radi -> CPU -> AGB -> PUMPE -> GraKA -> RADI

das ist aber halt eher das kleinere übel... wichtig sind die kabel ect^...
Gibts ne anleitung irgendwo dazu, wie man sich verklediungen für Karten am besten selber bauen kann?? zb wie creative soundkarten ect...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh