Kann 2 Lüfter nirgendswo anschließen

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo,

2 Lüfter habe ich direkt ans board angeschlossen, aber die 2 anderen die kann ich nicht ans board anschließen. Woran schließe ich die denn an?
Brauche ich da jetzt extra einen Adapter?
Die lüfter haben einen Molexanschluss, aber so einen der nicht ans netzteil angeschlossen werden kann. Jedenfalls nicht an meines.


Van
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst Dir nen Adapter holen von 3 Pin auf 4 Pin dann kannst es ans Netzteil anschliessen wohl auch als Durchschleife so das keinen Anschluss verlierst ..mit dem Adapter um 2x 3 Pin s anzuschliessen würde ich am Mainboard etwas aufpassen das die zulässige Wattzahl nicht überschritten wird ...ich glaub bei dem Abit zum Beispiel 3 Watt
 
3 Watt..*g*

Welcher Lüfter hat denn schon 3 Watt..

Die 120er Päpste die ich hab ham ja "nur" 1,25W :) Ausser du hängst 3 an einen Mobo Molex Ausgang :fresse:
 
Wir sprachen ja auch vom Adapter :-)
und mein 60er Lüfter vom Akasa hatte mehr als 3 Watt
und bei zweien wäre es ja schneller erreicht
 
Original geschrieben von van
achso, also doch ein adapter.

Du musst dir keinen Adapter holen kannst auch ein bisschen basteln!! Wenn du Beim Netzteil einen Stecker wegnimmst kannst du die Lüfter dort dranlöten oder wenn du nen alten gegenstecker hast kannst du dort anlöten! GELB und Rot = 7VOlt ( schwarze KAbel des Lüfters ans Rote !!)

Rot und Schwarz = 5Volt ganz normal!
Gelb und Schwarz = 12volt (rote vom Lüfter ans Gelbe vom Stecker)

Falls ned checkst kannst hier nachschauen:

HIER

(unter Elektronik!)

MFG Bonzo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von InfernoGT
3 Watt..*g*

Welcher Lüfter hat denn schon 3 Watt..

Die 120er Päpste die ich hab ham ja "nur" 1,25W :) Ausser du hängst 3 an einen Mobo Molex Ausgang :fresse:

ich glaube jeder cpu lüfter zieht schon locker mehr als 3W wenn er auf voller leistung fährt, so abwegig ist das gar nicht.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh