kann 2 ordner nicht löschen!

cl55amg

Enthusiast
ich habe auf der arbeit 2 ordner in C:/programme die ich nicht löschen kann...!

anscheinend hat sie jemand read write geschützt!

wei entferne ich diese dateien?
kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Du kannst den Schreibschutz unter Eigenschaften auflösen und dann normal löschen......

...ausser es sind Sys-Dateien.

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....Du kannst den Schreibschutz unter Eigenschaften auflösen und dann normal löschen......

...ausser es sind Sys-Dateien.

Gruss
Chris

wenn es doch nur so einfach wäre...
da hat jemand ganze arbeit geleistet...ich brauche irgendein bootable linux mit ntfs treibern um das zu löschen...

abgesicherter modus geht leider auch nicht...

mit knoppix wollte ich erst morgen probieren, aber ich finde hoffentlich noch bootable linux iso's die ein paar MB groß sind...

das kann ich mir net vorstellen dass du um den ordner zu löschen, ein linux brauchst.

bist du überhaupt admin auf dem rechner?

ich bin lokal admin.

für jede hilfe bin ich dankbar

Habe das gleiche Problem ...(oder hatte) War damals Ultima Online ...das konnte ich einfach nicht löschen konnte man machen was man wollte das ging nicht ....

*wie heissen die ordner?
*was für eine fehlermeldung bekommst du denn wenn du es zu löschen versuchst?
*was genau ist in den ordnern drinn?

falls die ordner leer sind dann setze mal in den eigenschaften auf "alle dateien anzeigen" und dann check nochmal.

wenn da ein task im hintergrund läuft, dann ist es klar dass es sich nicht löschen lässt. in dem fall namen merken und über task manager abschiessen und dann löschen. wenn du keine rechte hast, dann musst du als admin zuerst die ordner in deinen besitz nehmen. das sieht aber die andere seite bzw. der ersteller. daher würde ich zuerst nachsehen wer der besitzer ist. es kann ja sein dass diese ordner von einem programm angelegt wurden, welches du selbst installiert hast. also zuerst klären was das überhaupt ist, und ob es gelöscht werden soll.

gs

Hab ein ähnliches Problem, im Startmenü ist ein Ordner von C&C Generäle Stunde Null den ich nicht löschen kann obwohl er ganz leer ist. Es kommt immer eine Fehlermeldung die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden. :grrr: Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomm ohne das Spiel zu deinstallieren (wenn das überhaupt gehen sollte) ?

hast du mal versucht die ordner auf eine andere partition zu schieben und dann zu löschen?

forrest

könnt ihr nicht einfach ne win98 bootdiskette aussem i-net ziehen in dos booten und von dort die datei mit DEL befehl löschen?

Kudie schrieb:
Hab ein ähnliches Problem, im Startmenü ist ein Ordner von C&C Generäle Stunde Null den ich nicht löschen kann obwohl er ganz leer ist. Es kommt immer eine Fehlermeldung die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden. :grrr: Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomm ohne das Spiel zu deinstallieren (wenn das überhaupt gehen sollte) ?

Genau das gleiche Problem mit dem selben Ordner hab ich und Freund von mir auch... den CC Ordner bekommt man einfach nicht weg :wall:

Ich hab meinen in Verwaltung verschoben. Da stört er nicht :haha:

WinAce, WinRar etc. nehmen, Ordner packen und dabei verschieben auswählen. Nachdem die Geschickte gepackt ist einfach löschen, und das Problem sollte aus der Welt sein. :d

die 2 ordner wurden von icq angelegt. doch icq wurde ordnungsgemäß deinstalliert!
win 98 bootdiskette geht nicht, weil die kein ntfs lesen kann;-)

es gibt da einen trick wie man dateien locken kann...
sie werden über das dateisystem (ntfs) gelockt!
ich kann die dateien nicht öffnen, ich kann unter eigenschaften nicht die sicherheitsbestimmungen der datei einsehen.

als fehlermeldung kommt das ich keine zugriffsrechte habe...
man kann ordner und dateien mit linux auf diese art
und weise locken;-)
da hat keiner mit den standart tricks die datei geschützt...
ntfs kann rechte verwalten, und jemand hat die ordner auf ntfs basis read write geschützt.
aber ich kann den namen umbenennen...komischerweise....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh