kann 3 tasten nicht gleichzeitig drücken

-nex

Neuling
Hey,
ich habe schon seeeehr lange dieses problem, ich nehme als beispiel need for speed ... wenn ich also die pfeiltaste nach oben drücke um gas zu geben und gleichzeitig die nitrotaste kann ich aufeinmal nicht mehr nach links steuern, nach rechts geht es aber. anderes beispiel ... bei gta .. wenn ich zwei tasten drücke um nach hinten zu gucken also bei mir z.b Q & E dann nach hinten fahre kann ich wieder nicht nach links fahren ... nach rechtsgehts aber wiederum
wo liegt das problem ? dasist nähmlich ganz schön nervig wenn ich z.b bei nfs nitro drücke und dabei lenken will und nicht nach link lenken kann
ich bin verzweifelt :( bitte helft mir

mfg Patryk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne typhoon wireless multimedia
aber das problem hatte ich bisher bei allen tastaturen ... hatte am anfang eine microsoft dann irgend sone oldschool tastatur und jetzt hab ich die typhoon von lidl ^^
aber das problem hatte ich wiegesagt bei allen tastaturen die ich dran hatte

Das Problem ist bekannt - ich komme im Moment nur nicht auf den "Fachbegriff".

Vielleicht kann mir in diesem Punkt jemand auf die Sprünge helfen?

Da war doch was mit der Ansteuerung der Tasten über PS/2. Ich glaub es hängt mit der Datenübertragung zusammen. Probier's mal mit einer USB-Tastatur.

nene nix usb das hab ich auch mit meiner tastatur und die wird per USB angesteuert....
Habe das problem gelöst und andre tasten belegt (WASD usw.)
problem gelöst hatte ich aber auch nur mit den pfeil tasten.

Ist Ghosting nicht etwas, was bei schlechten TFT Panels auftritt?

Ghosting wird wohl der richtige Fachbegriff sein. ;)
[ironie]Kauf dir doch einfach eine Razer Tarantula, die hat Anti-Ghosting. :fresse:[/ironie]

Eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig, als eine andere Tastatur zu kaufen.

hmm nein das glaube ich weniger, denn er hat ja geschrieben,
dass er schon mehrere Tastaturen hatte mit dem Problem,
also kanns nur am System bzw. USB liegen

edit: obwohl jo, meine Tasta kanns auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
so leute und was schlägt ihr mir vor ?
ich kann so nicht weiter spielen ^^
also hat einer vielleicht ne lösung die er mir möglichst idiotengerecht erklären könnte ? :P
wäre euch sehr dankbar dafür
@ Gradenkov : was meinste genau? also ich hab das auch nur mit den pfeiltasten ... also sobald ich mehrere tasten gleichzeitig drücke kann ich die links pfeiltaste nicht mehr drücken ... also sie funzt dann nicht mehr ... das ist echt anstrengend -.-

Wurde doch schon mehrfach gesagt: neue Tastatur muss her. Am System liegt es sicher nicht ;)

Also meine billige Logitech hatte das zB nicht, es gibt also auch billige Tastaturen ohne das Problem.

Naja, da ja die einzige Option "Geld ausgeben" ist: warum nicht gleich ein Gamepad? Damit könntest du NFS präziser und angenehmer steuern, und hättest auch keine Probleme mit zu viel aufeinmal gedrückten Knöpfen.

Ich hatte auch mal ein Problem mit ner Tasta. Und zwar konnte ich nicht nach links lenken und gleichzeitig B drücken.:stupid:
Die ging gleich wieder zurück:fresse:

Würde dir auch zu einer neuen tastatur raten.
Muss ja nicht gleich eine G15 oder ähliches sein.
Eine billige Logitech tuts auch.

aber ich hatte schon mehrere tastaturen
hatte ganz am anfang eine von microsoft ... und ich bin der meinung das es eine sehr gute war ... dannach hatte ich son altes teil von fujitsu siemens und jetzt habbisch eine typhoon kabellos ... aber das problem war bei jeder tastatur vorhanden

:hmm:

Das Problem ist auch bei fast jeder Tastatur vorhanden ... haben dir doch genügend Leute in diesem Thread mitgeteilt. Du musst dich schon nach einem Modell ohne diesem Defizit umschauen.

Das liegt an den "Leitungen" die von den Tasten wegführen. Wenn sich bestimmte kreuzen kann man diese nicht gleichzeitig benutzen.

Also: neue Tastatur.

jede beliebige tastatur wird das problem bestimmt nicht beheben. wenn das feature nicht explizit beworben wird, würde ich nicht darauf vertrauen, dass es nicht wieder auftritt.
je nach auslegung der kontakt-matrix in der tastatur kann es sein, dass sich einige tasten gegenseitig blockieren oder nur eine maximale anzahl an tasten gleichzeitig gedrückt werden kann. dies ist abhängig von dem verwendeten verteilungsmuster und variiert von tastatur zu tastatur. da helfen keine treiber und auch kein usb anschluss weil die elektronik der tastatur der limitierende faktor ist.

Du meinst bestimmt Ghosting und Full-NKey-Rollover, oder?

jede beliebige tastatur wird das problem bestimmt nicht beheben. wenn das feature nicht explizit beworben wird, würde ich nicht darauf vertrauen, dass es nicht wieder auftritt.
je nach auslegung der kontakt-matrix in der tastatur kann es sein, dass sich einige tasten gegenseitig blockieren oder nur eine maximale anzahl an tasten gleichzeitig gedrückt werden kann. dies ist abhängig von dem verwendeten verteilungsmuster und variiert von tastatur zu tastatur. da helfen keine treiber und auch kein usb anschluss weil die elektronik der tastatur der limitierende faktor ist.

Wow, hier steht ja doch nicht nur Scheiße.
Es mag zwar ein paar billig Tastaturen geben die in bestimmten Bereichen 3 und vielleicht auch 4 Tastendrücke zulassen, das dann aber nur weil das zufällig mit der Elektronik hinkommt. Es kann also sein das W-A-STRG zusammen gehen, W-A-C dagegen schon wieder nicht.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will braucht man daher eine Tastatur mit FullNkey-Rollover und da ist die Raptorgaming K1 die 1. Wahl.

Würde dir auch zu einer neuen tastatur raten.
Muss ja nicht gleich eine G15 oder ähliches sein.
Eine billige Logitech tuts auch.

G15 ist derselbe Mist wenn man mit Pfeiltasten zocken will. Musste ich leider schmerzlich erfahren, aber es gibt ja noch andere Tasten und so langsam habe ich mich an wasd gewöhnt :)

jop hab genau das gleiche problem bei meiner logitechtastatur. in meinem fall ist es so, dass ich auf dem numpad spiele und nicht 5,6,entf(bzw , auf dem numpad) gleichzeitig drücken kann. 4,5,entf geht aber ^^

liegt also an besagtem aufbau der tastaturleitungen.

ist ja nen shiet ^^
mensch mensch ... also werd ich mich wohl nach ner neuen umsehen müssen woa -.-
najut leude ... vielen dank für eure hilfe
mfg
patryk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh