kann 7300 nicht übertakten

*Phil*

Neuling
hi,
ich habe ein problem. und das ist, dass es irgendwie nicht möglich ist, meine graka zu übertakten.
ich habe zwar einen beta treiber drauf aber ich denke dass das auch nicht der grund sein kann oder.
hab schon powerstrip und riva versuch aber beides gescheitert

bitte um hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den passiert? Konntest Du den Takt nicht anheben? PC abgestürzt?
Versuchs mal mit Coolbits.

nee. es geht einfach nix. bei powerstrip kann ich das zwar verstellen, aber wenn ich auf übernehmen oder auf ok klick kommt ne meldung und alles stellt sich zurück

ahh. doch mit coolbits gehts.

aber jetz noch was anderes. wie warm darf denn so eine graka werden??

Zuletzt bearbeitet:
aber meine graka ist ja schon im ruhestand bei 66 c°
und unter last bei etwa 75 c°

ja die wird passiv gekü.
ich habs jetz mitlerweile schon gschafft, dass ich sie übertakte.
aber du. die wird gleich so brutal heiss.
90c°++++++

jetz muss unbedingt ne andere her

n lüfter im case???
also ich hab einen im netzteil und einen fürn prozessor glaub ich

*Phil* schrieb:
ja die wird passiv gekü.
ich habs jetz mitlerweile schon gschafft, dass ich sie übertakte.
aber du. die wird gleich so brutal heiss.
90c°++++++

jetz muss unbedingt ne andere her

n lüfter im case???
also ich hab einen im netzteil und einen fürn prozessor glaub ich

naja, mach nen kleinen lüfter davor, dann dürften die temps rapide fallen

un da du kaum lüfter im pc hast, sind bestimmt auch die anderen temps net so besonders?!

also wenn ich ehrlich bin. ich weis nur wie ich die temp von da graka nachschauen kann:confused:

*Phil* schrieb:
also wenn ich ehrlich bin. ich weis nur wie ich die temp von da graka nachschauen kann:confused:
Hast du schon mal Everest probiert? Der zeigt dir auch die ganzen Temps zu graka, cpu, etc an.

Zuletzt bearbeitet:
ja muss ich mal probieren.
aber meine graka iss so find ich eigentlich recht gut.
ABER:
die temp sind zum kotzn und bei sehr anspruchsvollen games geht ihr dann schon öfter mal die luft aus

*Phil* schrieb:
ja muss ich mal probieren.
aber meine graka iss so find ich eigentlich recht gut.
ABER:
die temp sind zum kotzn und bei sehr anspruchsvollen games geht ihr dann schon öfter mal die luft aus

naja, musst aber denk ich oft mir auflösung/details runter?!

je nach budget, kannst dir ja ne neue kaufen (zb 7600 oder so)

ja ich dachte da an ne 7600gt gainward. die golden sample
oder die normale.
denn ich denk mal, dass mir bei na 7900gt oder na x1800xt mein netzteil ein strich durch die rechnung macht

haaaaa. ist das dein PC????
ja grass. so ein heftiges teil.
ich hab ein freund der hatte auch ne wasserkühlung und bei ihm ist ein schlauch geplatz.>>>>>>>>> alles hin

Zuletzt bearbeitet:
heftiger computer

ja also mir wurde schon öfter gsagt, dass mein nt zu schwach iss und mein freund (bei dem das mit der wasserkühlung passiert iss) hat noch n nt mit 400watt.
das müsste reichen.
und das das ich jetz hab hat 250watt
wird wohl nich reichen

*Phil* schrieb:
heftiger computer

thx :banana:

*Phil* schrieb:
ja also mir wurde schon öfter gsagt, dass mein nt zu schwach iss und mein freund (bei dem das mit der wasserkühlung passiert iss) hat noch n nt mit 400watt.
das müsste reichen.
und das das ich jetz hab hat 250watt
wird wohl nich reichen

mh ja, das wird wirklich knapp
wobei es ja zb auch die NTs aus den Barebones gibt, die auch nicht mehr watt haben, aber trotzdem solche grakas versorgen können

also im prinzip sind nämlich nicht die watt-werte wichtig, sondern die ampere werte

aber auch ein neues nt ist nicht so teuer; ~50€ :)

ja gott sei dank hab ich nen freund der sein 400watt nt nich mehr brauch und dass wird denk ich doch für eine 76gt reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh