Kann Accesspoint nicht mehr finden

JohnCandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
169
Moin,
Ich habe letztens meine WEP einstellungen meines AP's geändert und nun findet mein anderer PC den AP nicht mehr. Komischerweise findet mein Nachbar mich. Bevor ich meine Einstellungen geändert habe, lief es ohne probleme mit einer superschnellen stabilen Verbindung. Aber nun findet er keinen einzigen AP von normalerweise 3 AP's, selbst Netstumbler findet nichts. Die Einstellungen sind auch die gleichen wie vorher, selbst das Rückändern von Teständerungen brachte nichts. Ich habe den zweiten Rechner im ganzen Zimmer umherstllen können und die Verbindung war ansonsten immer gegeben. Beim Router Linksys Wrt54gsV2 habe ich noch testweise mal DD-WRT installiert, aber auch nichts. Die Treiber hatte ich testweise mal von der mitgelieferten Treibersoftware auf die Windowseigene umgestellt, hat aber auch nichts gebracht.

An das Modell der Wlan karte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war eine günstige, funktionierte aber Tadellos.

Wir haben eine sehr starke Antenne am Haus aussen und halt noch eine am router selber. Also ein Wlanloch wirds kaum sein, funktionierte ja vorher ohne Probleme.
Hat da einer einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als meine PSP meinen AP nicht mehr finden konnte (kein Plan wieso), habe ich den Kanal auf einen mittleren, sprich 6 geändert, schon liefs.
 
Hallo,
meinen Kanal ändern ist ein schlechte idee, da meine nachbarn alle anderen Kanäle unter einander aufgeteilt haben, da habe ich nur probleme. Und resetten habe ich leider schon mehrfach versucht. Auch das wep habe ich schon neu eingegeben, aber selbst wenn ich mein Netz offen mache, finde ich es nicht mit dem rechner, aber mein Nachbar schon.
Was mich am meisten wundert, das eine extrem starke antenne direckt hinter der Hauswand ist und das selbst wenn das netz offen ist nichts gefunden wird.

Am allermeisten wunderte mich mein nachbar2, der WEP an hatte und ich konnte dennoch auf seinen router surfen(durch zufall, falsches automatisches connecten...), wie geht das??
 
Hi ich hatte das gleiche Problem...Ich habe es damit gelöst, indem ich an den AP bin und dort muss irgendwo in den Einstellungen was stehn was was zulässt, dass sich ein neuer PC mit dem AP komunizieren darf. Meistens ist das an also man darf nicht komunizieren aber wenn man den Hacken rausmacht darf der PC mit dem AP komunizieren. Dann lässte dein PC verbinden und wenn alles funktioniert würde ich den Hacken wieder reinmachen bevor sich noch andere nachbarn oder ähnliches mit dem AP verbinden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh