Kann BMC nicht updaten

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe hier ein ROMED8-2T mit 7302P CPU, und versuche das BMC auf 1.19.0 zu ziehen. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten (BMC Update by IPMI AST 2500), das wäre in der Theorie ja recht simpel. v1.10 konnte ich ohne Probleme flashen.

Das BIOS habe ich bereits per USB Stick am Host auf 3.2 gebracht. Im IPMI wird jedoch BIOS 1.30 angezeigt.

BMC.PNG

Aber das BMC Update auf 1.19 will nicht so recht. Ich habe auch versucht, vor dem Updatevorgang einen BMC Hardreset durchzuführen. Des weiteren habe ich die ganze Kiste stromlos gemacht vor dem Update.

Ich kann per Browser das File komplett hoch laden, aber es hängt dann bei verifying...

BMC2.PNG

Hat da noch wer eine Idee, was ich da machen könnte?

Gruss und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Browser nutzt Du? Sind da irgendwelche Plugins á la uBlock aktiviert? Schon mal einen anderen Browser und/oder ohne Plugins getestet?

Hi

Einen nackten FF verwende ich. Das Update von 1.00 auf 1.10 hat problemlos geklappt. Ich teste mal edge, vielleicht gehts mit dem. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht auch mit edge nicht, ich habe es über 30 Minuten laufen lassen. Das hängt an dem Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man das UEFI updated, updated man bei Servern IMMER zuerst! den BMC.

Wenn es am Verify hängt - lade die BMC Firmwre nochmal neu runter, ev. ist deine derzeitige Datei nicht so wie sie sein sollte.