Kann Catalyst einfach nicht installieren?! (nforce 570 SLI & 2900XT & XP 32Bit)

funkflix

Legende
Kann Catalyst einfach nicht installieren?! (nforce 570 SLI & 2900XT & XP 32Bit)

Hi,

hab irgendwie merkwürdige und nicht enden wollende Probleme hier mit meinem neuen AMD-System, auf das ich mich eigentlich so gefreut hatte.. Hab die letzten 2 Tage vergeblich versucht Vista 64Bit auf das System zu bringen, hab es aber nun endgültig und völlig genervt aufgegeben! BSODs am laufenden Band, Freezes bei der Treiberinstallation der X-Fi usw. usw. :[

Jetzt hab ich endlich mal XP Prof. 32Bit drauf - immerhin keine BSODs bisher - aber ich kann um's verrecken nicht den Treiber für meine Grafikkarte installieren! :-X

Ich starte ganz normal die Installationsroutine udn dann kommt das bekannte ATI-Fenster, genau dabei bleibt es aber auch.. Schau ich in den Taskmanager, dann hab ich immer eine CPU-Last von > 50%, welche zu'm grössten Teil von der Datei IKernel.exe verursacht wird! Was hat es mit der Datei denn auf sich?

wtfneueua.jpg

Naja, kann da > 15 Minuten warten, aber es tut sich absolut garnix. Beende ich dann das Setup im Taskmanager, kommt anschliessend folgende Meldung:

wtfneu2shw.jpg

Ich hab nun wirklich schon alles probiert was mir einfällt, aber absolut nix zu machen! Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier helfen kann, sonst muss ich AMD leider mit einem sehr mulmigen Gefühl wieder den Rücken kehren.. :-[

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

PS.: Das System ist vollkommen unübertaktet! Hab nur diverse Onboardgeräte deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ramspeicher in ordnung? läuft der innerhalb seiner spez.? klingt für mich sehr nach ram speicher :/

so long

RAM läuft mit 367MHz 5-5-5-18, also alles per SPD usw.! Prime lief unter Vista auch schon 3h mit mehr Takt. Vorher auf meinem Intel liefen die RAMs sonst mit 534MHz 4-4-4-6 2,3V einwandfrei. Die RAMs sind zu 99,9% i.O.! SuperPi 32M rennt z.B. aktuell auch ohne Probleme.

sorry :/ kenn das problem in bezug auf ram speicher, nur dann zickt alles :/
hab keinen plan...

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh