kann corsair helfen ? HX 620

Acid_Angel

Neuling
Hi..... ich besitze ein HX620W und hab ein riesen Probl. !
und zwar hab ich mir ein Asus Rampage II bestellt und da dieses board ja ein paar cm breiter ist , reicht mir die länge der PCI-E Kabel für meine GTX280 um etwa 3CM nicht mehr aus , da ich alle Kabel sauber hinter dem MB träger verbaut habe !
Gibt es nun die mögligkeit von Corsair längere PCI-E Kabel zu bekommen :confused:
oder muss ich mich an einen Fernsehtechniker wenden , dass er mir die verlängert (was ich allerdings als letzte mögligkeit in betracht ziehen möchte)

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht klappts mit nem y auf pcie strom adapter .... Die dürften etwas länger sein . Auch nich DIE lösung , aber besser als gar kein bild

ne Adr1an funzt nicht , aber es dürfte doch kein probl. sein einfach vom elektriker die Kabel verlängern zu lassen oder ? Würde ihm ja sogar original Kabel vom NT zur verfügung stellen ! also praktisch pcie kabel abschneiden 5 cm verlängern und wieder dran löten !

R@zr ...... GTX280 braucht 1x6 & 1x8 ...... also bräucht ich 2x 8 auf 8 pin verlängerung ! ein elektriker wär nicht schlecht hier , der sagen könnte ob das mit dem löten klappen würde , wär das einfachste für mich !

Zuletzt bearbeitet:
..... @ admin´s .... den thread hier könnt ihr schliessen , hab mir jetzt doch vom fernsehtechniker die kabel verlängern lassen und funktioniert einwandfrei !!!

Pics?

Übernimmt der Techniker in irgendeiner Art und Weise heirfür eigentlich auch eine Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue ....... ich hab ihm natürlich gesagt das er es im anschluss durchmessen soll , er sagt aber ich brauch mir keine sorgen machen ! Und wie es sich herausstellt hatte er ja recht ! (garantie natürlich keine doch er hätte es nicht gemacht wenn er sich nich 100% sicher wär )
Ich hab ihm halt n anderes kabel vom NT gegeben , aus den 4 adrigen hat er mir das PCI-E dann verlängert !
auf Pics siehste nich viel , nur halt die einzelnen adern , is aber überall schrumpfschlauch drüber !
kann aber morgen welche machen , muss dann eh umbauen RIIE und i7 kommen morgen !
....ich hatte sonst leider keine andere mögligkeit , will halt keine kabel im gehäuse rumliegen sehen !

hab kurz seitenteil abgemacht und foto mit handy geschossen , digi cam hab ich grad keine hier Blue .... aber man sieht wie es gemacht wurde !

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
anyway: wäre es möglich seitens corsair mal was in sachen kabellänge zu machen? insbesondere bei lianlis bekommst immer wieder probleme mit zu kurzen kabeln. kann ja nedd sein, dass man sich immer erst ne verlängerung kaufen muss...

zumindest beim 8pin ATX sollten 5-10cm mehr doch möglich sein

Unsere Kabel gehören schon mit zu dem längsten und ich sehe hier eigentlich keinen akuten Handlungsbedarf, denn bei mehreren tausen verkauften Netzteilen im Monat (seit mehr als 2 Jahren) haben sich hier gerade einmal 2 User beschwert...

Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen was du fürs verlängern bezahlt hast?
atlernativ hättest du dir dafür selber nen lötkolben lötzinn und isoband kaufen können
son lötkolben kann man eh immer brauchen
wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt ist das auch ungefährlich, zmindest auf der diervolt seite des netzteils ;)

zum beschweren ^^ das 8pin kabel ist mir auch zu kurz brauch da noch ne verlängerung. Mein p182 trifft diese woche ein :). Wenn ich es unterm mainboard träger verlege nach oben. Dann fehlen gute 15cm.
Bei meinem msi p45 neo3-fr liegt der anschluss nunmal sehr mittig :(

Man muss es auch so sehen - wer der Konsumenten verlegt schon die Kabel hinter dem Schlitten? Das sind die Wenigsten, auch bei PSUs dieser Klasse. Werden sie jetzt verlängert, beschwert sich diese Partei über zu lange Kabel und Kabelsalat trotz modularem System.

Wer "ausgefallene Extrawürste" will, muss eben basteln, das ist selten anders.

Nur meine Meinung ;)

Meine Kabel sind auch am Limit, sprich das ATX und das 8Pin12V.
Könnte man die beiden nicht auch modular machen und dann extra lange Kabel anbieten?
Oder wird bei den beiden, aufgrund von schlechteren Eigenschaften(Kontakt etc...), auf die modulare Bausweise verzichtet?

Gruß
CeeS

darf man fragen was du fürs verlängern bezahlt hast?
atlernativ hättest du dir dafür selber nen lötkolben lötzinn und isoband kaufen können
son lötkolben kann man eh immer brauchen
wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt ist das auch ungefährlich, zmindest auf der diervolt seite des netzteils ;)

..... ich will nur mal festhalten hier das ich mich in keinster weise beschwert hab ok:coolblue:

naja Damn .... ich war mir extrem unsicher was die spannungen angeht , ob sich da was verändert , oder sonstwas , aus dem grund hab ich das machen lassen für 20€ denn der techniker hat auch die mögligkeit das dann durch zu messen !
......also lieber was ausgeben als meine HW zu schrotten , war echt teuer genug !

zum beschweren ^^ das 8pin kabel ist mir auch zu kurz brauch da noch ne verlängerung. Mein p182 trifft diese woche ein :). Wenn ich es unterm mainboard träger verlege nach oben. Dann fehlen gute 15cm.
Bei meinem msi p45 neo3-fr liegt der anschluss nunmal sehr mittig :(
Da würd ich mich ja lieber mei MSI beschweren warum die son Schwachsinn machen.

Hi Bluebeard .... ich hab mal ne Frage an dich , weiß aber nicht ob du dich dazu äußern möchtest ?
In der HWluxx Printed ist ab s. 32 ein test über DDR3 Ram , unter anderem auch die 1600er dominator ....leider haben viele speicher keine Seriennummer , was ich in test´s immer ziemlich realitätsfremd finde !
Da liegt doch die Vermutung nahe , dass die firmen natürlich da selektieren , dass sie sich möglichst hoch takten lassen , was ich auch verstehen kann da es ja keine bessere Werbung gibt !
Aber für den Endverbraucher ist das halt wie schon gesagt an der Realität vorbei !
Ich denk du weisst auf was ich hinaus will oder ?
.... jetzt bin ich mal auf ein statement von dir gespannt !
Mfg. Matze

1. Ist das der falsche Thread für solch eine Frage (hier gehts eigentlich um ein Netzteil, oder nicht :confused: ) aber um sie dennoch zu beantworten: Wir würden uns ja in das eigene Fleisch schneiden, wenn z.B. 1600C8 Module locker 1866er einholen würden, denn dann hätte der Endkunde ja überhaupt keine Notwendigkeit schneller Module zu kaufen und wir hätten somit nicht die Notwendigkeit, besser zu selektieren und schnellere Module anzubieten. Samples die wir versenden werden afaik generell vom normalen Lagerbestand entnommen, wobei es durchaus sein kann, dass sog. Review-Kits mitunter anders verpackt sind und einen Reviewers-Guide enthalten. Last but not least muss ich heir ja eigentlich nicht mehr erwähnen - es gehört aber dennoch zur Sache: Overclocking ist von so vielen Dingen abhängig (Mainboard, Bios, Netzteil, in letzter Zeit sehr aktuell der IMC des Core i7, etc.), so dass die ganzen Reviews im Endeffekt nur einen kleinen Anhaltspunkt über die Eigenschaften der Module geben können - genau dasselbe trifft ja auch bei CPUs zu. Die eine lässt sich ohne Probleme übertakten, bei der anderen hat man ein Montagsexemplar erwischt und schaut in Sachen OC in die Röhre...

Zuletzt bearbeitet:
dem bleibt nix mehr hinzuzufügen , von der seite hab ich´s noch nicht gesehen ....danke für die Antwort und sorry wegen ot !
Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh