Kann das auf dauer schaden?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Bei dem ganzen OC und Taktwahn hab ich mich wohl anstecken lassen :lol:
Und hab mal etwas im Bios "gespielt". Und meinen A64 3700+ etwas mehr zu entlocken.
Habe CPU FSB einmal von 200 auf 215 erhöht Multi ist 11 so das jetzt in Everst ein CPU Takt von 2364,..MHz angezeigt wird.Bei CPU-Z sind es schon 2375,..MHz???:hmm: CPU-Core ist 1,43 laut Everst/CPU-Z .
Meine Temp`s von der CPU sind um die 35Grad bei normaler Benutzung! Kann das auf dauer schaden bei normaler Lukü?Oder ist das noch im unteren Bereich des OC-Potential und es ist nicht so "wild"? Rest der HW in meiner Sig.

Bin schon ständig am lesen wie das genau geht mit dem OC aber steig da noch nich soo ganz durch :hmm:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Bei dem ganzen OC und Taktwahn hab ich mich wohl anstecken lassen :lol:
Und hab mal etwas im Bios "gespielt". Und meinen A64 3700+ etwas mehr zu entlocken.
Habe CPU FSB einmal von 200 auf 215 erhöht Multi ist 11 so das jetzt in Everst ein CPU Takt von 2364,..MHz angezeigt wird.Bei CPU-Z sind es schon 2375,..MHz???:hmm: CPU-Core ist 1,43 laut Everst/CPU-Z .
Meine Temp`s von der CPU sind um die 35Grad bei normaler Benutzung! Kann das auf dauer schaden bei normaler Lukü?Oder ist das noch im unteren Bereich des OC-Potential und es ist nicht so "wild"? Rest der HW in meiner Sig.

Bin schon ständig am lesen wie das genau geht mit dem OC aber steig da noch nich soo ganz durch :hmm:

Gruß

naja das ist ja noch ned böse im gegenteil
versuch mal mit 1,3V 215FSB kann doch ned
sein das du 0,1V mehr nur 150Mhz mehr
hinbekommst!

Im Bios kann ich max -0,1V einstellen(-0,025V; -0,05V) ! Hab jetzt mal -0,1V gewählt was vorher auf Auto stand CPU-Core ist jetzt 1,33V. Rest so gelassen aber der Takt ist derselbe wie vorher.Ausser das jetzt auch bei CPU-Z die 2365MHz stehen.
Ich muß wohl noch viel viel lesen was man wo und wie umstellt um die besten ergebnisse zu bekommen.

Gruß

ja da geht auf jeden noch viel mehr
denk daran den HT Multi runter zu drehen sonst fetzt
dein mobo! mach mal 250FSB dann haste makl nen
bemerkbaren Takt!

Hättest dich lieber mal schlau gemacht in diversen OC-Threads, da gibt es genügend Hilfe und Anleitungen rund ums OC zu deinem Prozzi. Die 1,43 Volt sind überhaupt nix, da passiert in 20 Jahren nichts. ;)

Deswegen bin ich ja hier um mich mal schlau zu machen !!! Aber wer nich fragt bleibt dumm !! :p

Also ab ins WWW und lesen !!
Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh