Kann das ein Android Tablet bzw. Te?

CupraR

Neuling
Hätte mal zwei Fragen zu aktuellen Android Geräten, bzw. ob ich folgende Dinge damit realisieren kann.
1. Kann man mit einem Android Pad bzw. Phone (Galaxy S2) grafisch auf einen PC zugreifen, also ungefähr wie bei dem Programm VNC (remote control) ?

Ich fände es nämlich nicht schlecht wenn ich mit dem Pad dann auf meinen HTPC zugreifen könnte, wenn ich dort eine Musik CD einlege kann ich diese dann über das Pad starten bzw. den Titel wählen, dann müsste ich hierzu nicht immer extra den TV einschalten.
Das müsste ja mit folgendem Programm möglich sein, oder:

-> https://market.android.com/details?id=com.realvnc.viewer.android

Kann ich mit dem Programm dann auch auf dem Pad TV schauen wenn ich die TV-Karte im HTPC starte oder wird das nicht unterstützt?

2. Gibt es für Android Pads bzw. das Galaxy S2 Phone Bluethooth bzw. WLAN Schnittstellen die man an den Musikreceiver anschliessen kann.
Wenn ja, dann könnte ich die Musik auf meinem Server bzw. Android Gerät nämlich direkt über den Receiver hören und müsste hierzu nicht extra den HTPC anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: Ja geht, gibt auch gratis VNC viewer, oder reine remoteapps für Mediaplayer, VLC etc ...
TV schauen, jein, über VNC wird das keinen all zu großen Spaß machen, man kann es zwar auch ansehnlich lösen, aber da wüsste ich jetzt keine Pauschallösung ...

2: Ja Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik gibts auch von anderen Firmen bzw mit W-Lan, aber die such ich jetzt nicht alle raus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...
TV schauen, jein, über VNC wird das keinen all zu großen Spaß machen, man kann es zwar auch ansehnlich lösen, aber da wüsste ich jetzt keine Pauschallösung ...

Warum wird das über VNC keinen großen Spass machen?
Ansehnlich lösen? Du hast mich neugierig gemacht, wie würdest du das den lösen?

2: Ja Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik gibts auch von anderen Firmen bzw mit W-Lan, aber die such ich jetzt nicht alle raus :fresse:

coole sache,
weil das wäre endlich ne idee wie ich mein notebook
an die stereoanlage im wohnzimmer anschliessen und musik hören kann.

besten dank auch wenn der tipp nicht für mich und für meine zwecke gedacht war :banana:

PS: liegt da software bei damit ich die musik über den blauzahn gesendet bekomme? (für win7)

EDIT ist ein paar reviews auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=zriGIYpPEqo

http://www.youtube.com/watch?v=yQI97kgqAmI&feature=related

Mod:
http://www.youtube.com/watch?v=zf_thfK7_Hk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oUg-bqDZ4-s&feature=related

EDIT2:
hab mir gerade den ganzen spaß inkl. nem mini USB dongel bestellt,
bin schon bespannt ob´s wirklich so funkt wie ich´s mir vorstelle.
wenn ja brauche ich noch ne größer HDD für mein book oder nen NAS :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
beim Asus EeePad Transformer Tablet ist schon eine Software namens MyCloud drauf mit der ganz leicht der PC gesteuert werden kann.

Sorry für die Quali , sind Handy Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Unified Remote oder Teamviewer. Kosten beide nix. Man muss eben ne Software auf den PC laden und kann sich dann einloggen und so den PC steuern. Funktioniert bei mir absolut zuverlässig.

rückmeldung zum belkin bluetooth musik empfänger:
also zusammen mit dem LG P970 (Android)läuft das ganze astrein.
wird sofort erkannt, einfach bluetooth ankoppeln und schon spielt die musik auf der großen anlage.

einzig auf´m laptop ist kniffliger...
ein program namens bluesolei wird benötigt und der bluetooth sende stick muss
A2PD unterstützen.
weshalb ich jetzt noch nen stick nachbestellen musste,
hoffe das ding wird die nächsten tage geliefert damit ich endlich musik hören kann....

oder das hier für smartphones und tablets , soll das beste für tablets sein : Splashtop Remote Desktop HD

https://market.android.com/details?id=com.splashtop.remote.pad&feature=more_from_developer

Das liest sich ja richtig gut und das Video dazu sieht auch richtig gut aus.
Wird mit dem Programm dann auch automatisch der Ton gestreamt?
Bei VNC gibt es ja keinen Ton zu dem Bild...

Kann man mit dem App dann auch auf die TV-Karte vom Hauptrechner zugreifen um live TV zuschauen und Spiele vom Hauptrechner zocken?
Da wird was von WoW erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
das Programm ist ja eine eierlegende Wollmilchsau, super :banana:
Danke für den Tip :)

jupp und ist wie gesagt aufm Transformer schon von Haus aus drauf ,heist dort nur anders :)

Edit :

hier nochmal 2 Shots mit DVB-T Stream vom PC , läuft astrein ohne ruckeln oder sonstiges im Fenster wie auch im Vollbildmodus

Zuletzt bearbeitet:
Gibts so ein Programm auch für mein Notebook, sprich für Windows 7?
Am PC kenne ich nur VNC als remote Programm, dieses überträgt aber keinen Ton.

das von mir genannte Prog geht auch mit PC also win7 nicht nur Android oder IOS

Splashtop Remote Desktop app works on:

• iPad - all versions
• iPhone 4 and iPhone 3GS - with iOS 3.2 or later
• iPod touch - 3rd generation or later with iOS 3.2 or later
• Mac computers - Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) or later
• Android phone & tablet - Android 2.2 (Froyo) or later is recommended
• Windows 7, Vista, or XP computers

Hier mal die HP Main product page for Splashtop Remote Desktop

Edit : wenn ich das richtig sehe ist es sogar für Windows kostenslos ( von Windows zu Windows und Mac )

Zitat :

Access your computer from another PC! FREE with no ads!

Splashtop Remote Desktop for Windows will give you PC-to-PC or PC-to-Mac remote access support with full audio and video.

Unlike other remote desktop products, Splashtop allows you to:
*Enjoy high-definition movies and videos (up to 30 frames per second), streaming from PC or Mac
*Play interactive 3D games with low latency such as World of Warcraft, StarCraft, or EA Sports games
*Setup with ease through its simple, intuitive interface

Download page for Splashtop Remote Desktop

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank, somit ist das Programm die eierlegende Wollmilchsau² :d

splashtop remote ist auch in meinen Augen die beste Remote Software.

Selbst Videos die auf dem entfernten Rechner laufen, werden super auf dem Tablet dargestellt. Mit Ton natürlich.

Perfekte Remote für mich! Egal ob auch dem Transformer oder iPad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh