Kann das möglich sein...?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavella

Neuling
Hallo!

Ich habe gerade versucht herauszufinden, wie weit ich meine Sapphire Ultimate Radeon X800GTO hochtakten kann.

Die Standardwerte sind:
- Core = 400MHz
- Mem = 490MHz

Ich habe den Test beim Core bei !!!597MHz!!! abgebrochen, weil die Temperatur bereits 93°C erreicht hatte - da ganze aber !!!ohne!!! irgendwelche Fehler!!!

Kann das überhaupt möglich sein?!?

Beim Speichertest gab´s dann ab 580MHz einzelne Artefakte (Temp. 82°C), da hab ich dann auch abgebrochen (ein Abbruch seitens des Tools gab es allerdings noch nicht).

Was würdet Ihr sagen, ich überlege

- Core mit 480MHz und
- Mem mit 560MHz

einzustellen.

Schreibt mal Eure Meinung! - Besonders zum Core-Testwert!!!

Vielen Dank und viele Grüße,
bavella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja....ist möglich beim Core.....nur solltest du etwas gegen die miesen Temperaturen machen. (Paste erneuern)
Ich habe damals mit meiner X800XT mit VGPU-Mod @ 1,65 Volt auch nur 616MHz erreicht (ohne Mod 545MHz) wo andere 600 ohne Mod schaffen.
Beim Speicher liegst du im normalen Bereich....dort erreichte ich 600 ohne Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh