Kann das sein? (Temperatur)

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

ich habe jetzt meine neuen Komponenten: 1700+, Abit NF7-S Rev.2.0 Board, 2x 256 MB G.E.I.L Ram PC3200.

Ich habe den 1700+@2,2 GHZ mit 1,65 Vcore getaktet und benutze zum Kühlen einen SK7 mit YS-Tech Silent Lüfter. Habe immoment unter Vollast ~60°C. Kann das sein? Merkwürdig finde ich vorallem, dass es egal ist, ob ich einen YS-Tech Power Lüfter draufsetze oder den Silent, habe immer diesselbe Temperatur, allerdings nur@2,2 GHZ, bei weniger bringt es auf jeden Fall einen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ivh glaube dass deon board generell sehr hohe, und daqfür sehr genaue temperturen anzeigt
 
Welche BIOS-Version hats du 'drauf? Ab BIOS 1.4 wird die Temp ~10°C geringer angezeigt...
 
Original geschrieben von MacDuncan
Welche BIOS-Version hats du 'drauf? Ab BIOS 1.4 wird die Temp ~10°C geringer angezeigt...

Wo kann ich nachgucken was für eine Version ich hab? Lohnt es sich falls ich noch eine ältere hab auf die neue umzusteigen? Wo kann man die download? Ist es bei dem Board schwer die zu installieren?
 
Ich habe das 14'er, da das 16'er keine für mich relevanten Fehler beseitigt und ich daher keinen Grund für einen Update sehe...
 
WElches Bios soll ich mit meinem NF7 draufmachen? Kann ich da auch die neuen fürs nf7-S v.2.0 drauf machen? Weil ich hab ja version 2.0 ! aber ohne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh