Kann das sein ?

Busta

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
286
Hai,
Ich hab mir heute einen 92er Noiseblocker auf meinen SLK900 gehaun, vorher war ein 80er Y.S.Tech FD Drauf !

Jetzt hab ich ganz andere Temps als vorher :

Vorher unter Last (mit rc5) : 48°
Jetzt mit rc5 : 44°

und jetzt kommts :

Vorher unter Last (Generals 1h) : 47°
jetzt : 38° !!!

ich hab jetzt allerdings auch 6 statt 3 Gehäuselüfter drin ! Macht das soviel aus ?

Ich hab am BIOS etc. oder am MBM5 nichts geändert, ich hab nur den Lüfter gewechselt !!!

Kann das so einen gewaltigen Unterschied bringen ?


//EDIT
Die CPU Temps bei einer VCore von 1.75 (real 1.76) und 2248Mhz Takt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gewaltiger Unterschied ist es nicht unbedingt, ich kann es mir höchstens erklären, dass es bei dir Verwirbelugen gab und nun die Luft zielgerecht zu-/abgeführt wird.

Sei froh, jetzt kannst du noch ein paar Mhzchen höher gehen.

Noch nen Tipp, "hau" den Lüfter nicht drauf, sondern leg ihn! :d *muhaha*
 
hab die Nacht durch rc5 rechnen lassen, und hab jetzt bei einer zimmertemp von 15° (bibber) 38° unter Last :eek: bei geschlossenem Gehäuse und nur Zwei Gehäuselüftern (Weil 6 sind laut :( !
 
@ Busta 6 sind laut, das stimmt natürlich. Aber es reicht ja schon wenn alle 6 auf 7 bzw 5 Volt laufen. Kauf dir ne Lüftersteuerung und gut ist ;)


Greetz Kings Crown
 
schau im selbstbau bastel und lötanleitungen forum nach dem hwluxx fancontroler...
 
*lol*

15°C zimmertemp :d
das sind wahre OCer ;)

ich kenne das nur zu gut!
früher mit meinem swiftech habsch das auch immer gemacht :fresse: im winter balkontür auf und über hammertemps gefreut 8)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh