Kann das sein?

Dr.Akula

Enthusiast
Hi,
vor ca. 5 Wochen habe ich meine PowerColor HD4850 Play zurückgeschickt, da sie massive Bildfehler in Spielen und Furmark aufwies. Gestern bekam ich eine neue und habe vorhin mal GRID ausprobiert. An dem Rand des Bildes traten graue Artefakte auf. Das selbe im Xtreme Burning Mode von Furmark. Ist sie etwa schon wieder kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
vor ca. 5 Wochen habe ich meine PowerColor HD4850 Play zurückgeschickt, da sie massive Bildfehler in Spielen und Furmark aufwies. Gestern bekam ich eine neue und habe vorhin mal GRID ausprobiert. An dem Rand des Bildes traten graue Artefakte auf. Das selbe im Xtreme Burning Mode von Furmark. Ist sie etwa schon wieder kaputt?

hi furmark zeigt temperaturwerte an, schau mal wie heis sie wird, weil des scheint ein hitze problem zu seien

GPU: 66 °C
VRAM: 74 °C

DispIO und ShaderCore sind unter 50 °C.

Cooler Master Real Power M520 3x +12V @ 19 A

Ich glaube nicht, das es daran liegt...

€: Die Artefakte treten ab 60 °C GPU Temp auf.

€²: Es ist ein blaues, kurz aufblitzendes Schachbrett in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Es ist ein kurz aufblitzendes blaues Schachbrett.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein scheint es wieder eine defekte zu sein,weil was solls den bitte sonst sein?

Um ehrlich zu sein scheint es wieder eine defekte zu sein,weil was solls den bitte sonst sein?

Gaaaaaanz toll. Dann kann ich es mir ja jetzt weitere 5 Wochen an dem (lahmen) Laptop meiner Mutter bequem machen. :motz::grrr::fire::-[:shake::rolleyes::hwluxx::(:wall::kotz::o

ATI ist echt ein **********verein...

Bei Gelegenheit werde ich sie mal in dem PC von meinem Bruder ausprobieren.

Aber welche Komponente kann denn sonst noch Bildfehler produzieren?

Heu dein Speichertakt mall ein bisschen Runter.Diese blitze deuten auf kaputten speicher hin

Wenn ich jetzt den Standard Takt absenke und es dann fuktioniert, habe ich eine "heile", jedoch langsamere Karte. Das kann doch nicht vorgesehen sein.

Wenn ich jetzt den Standard Takt absenke und es dann fuktioniert, habe ich eine "heile", jedoch langsamere Karte. Das kann doch nicht vorgesehen sein.

Nö aber zum testen.Kannst ja dann mit angeben das die Karte unter den spezifikationen läuft.AM besten sollen sie dir dann gleich ne andere Karte geben.

Ne 4870 512 mb als entschädigung oder so.;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, waren beide Karten neu u. wiesen direkt diese Fehler? -Oder war die erste länger schon verbaut u. wies die Fehler später auf? -Weil das wäre ja wirklich schon etwas seltsam sein.
Hatte mit meiner HD4850 auch Probleme...Grafikfehler u. Abstürze, bis ich herausgefunden habe, dass das PCI-E Kabel meinses Netzteiles die Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt hat (obwohl ein Thermaltake 750W Netzteil) -Habe dann die Grafikkarte über Adapter an das Netzteil angeschlossen u. Problem ist seitdem weg. -Hatte also nichts mit der 4850 zu tun.

Kann die 9800GTX+ von Gainward empfehlen habe die einem Freund am Freitag eingebaut sehr leise und rockt!:hail: Habe die am Mittwoch abend um 23Uhr bestellt und wahr am Freitag 10uhr da von Alternate! un Funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts zu viel Nvidia Fan-Boys.Würde auch zur HD4870 greifen .. Einfach Schnell , Günstig und gut ;).

Hi,

Bist du dir sicher das du eine Neue bekommen hast und nicht deine Alte wieder zurück?

Es waren beide Male neue und noch eingeschweißte Karten.

Ich habe MF jetzt mal eine Mail geschickt. Hoffentlich kommt sie nicht wieder in RMA. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Es waren beide Male neue und noch eingeschweißte Karten.

Ich habe MF jetzt mal eine Mail geschickt. Hoffentlich kommt sie nicht wieder in RMA. :-[

Dann ist gut, manch ein Shop macht das gerne und schickt einfach die Alte zurück mit der Aussage wurde getauscht bzw Repariert und passiert ist in wirklichkeit garnichts.

MF hat jetzt zurückgeschrieben. Besonders kulant sind die ja nicht. Ich muss die Karte wieder zu denen schicken und 5 Wochen auf 'ne neue warten.
Ich könnte schon wieder kotzen.
Möchte jemand mit mir 'ne Wette abschließen, ob die neue Karte funktioniert? :d

Schreib dir vorsichtshalber mal die Seriennummer der Karte auf. Nicht das du wirklich wieder die alte bekommst.

Bei dem letzten mal war sie wirklich neu, da der Aufkleber vom Lüfter vorher etwas abgeblättert war. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh