Kann das "versteckt" Attribut nicht ändern

fooBar

Enthusiast
Heyho,

habe WinXP Pro SP3 und bin als Admin angemeldet. Habe einen versteckten Ordner mittels robocopy (mittels /MIR) auf eine 2. Festplatte in einen neuen Ordner "blaa" kopiert. "blaa" erhielt dabei komischerweise auch das Attribut "versteckt", warum auch immer. Wäre soweit ja aber auch nicht schlimm, wenn ich dieses Attribut ändern könnte, was leider nicht möglich ist ...

Das ganze sieht so aus:

Wisst Ihr, was ich machen kann? Habe bereits unter "Sicherheit" geschaut, dass die Administratorengruppe und mein aktueller Windows-User Vollzugriff haben ...

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es einmal über die Eingabeaufforderung.
Dort kannst du mit dem Befehl attrib die Attribute ändern.

Cool, danke, das hat geklappt! Komischerweise wars als "Systemdatei" gekennzeichnet. Ergo hat:

attrib -H %ordnername%

nicht funktioniert, dafür aber:

attrib -H -S %ordnername%

:)

Ja, das Systemattribut kann man mit dem Windows-Explorer nicht ändern.
Das muß man dann mit Attrib machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh