kann das Windows Konto nicht mehr anmelden.

Philou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
15
Hallo miteinander,
nachdem wir heute den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version.
Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.
Versucht diese unter "netplwiz" zu deaktivieren, doch es gab keine Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Also
unter regedit -
  • HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows.
  • Personalization
einen NoLockScreen Schlüssel eingefügt. Nichts hat es gebracht, dann nach einer halben Stunde und den hundertsten Neustart, stand auf dem Anmeldeschirm nur
noch der Benutzer und "anmelden". Klicke ich nun auf ammelden, röttelt er kurz und dann ist er wieder auf dem Anmeldeschirm. Ich kann mich nicht mehr anmelden.
Ich habe es schon im abgesicherten Modus versucht, dort will er vorab das MS Konto mit dem Passwort haben, dann bin ich wieder am Anmeldeschirm und komme nicht
weiter!!! Gibt es vielleicht noch eine Chance das Konto zu retten, oder muss ich alles neu installieren. Es gibt nur ein Konto als Administator.

Gruss von einen Ratlosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh