kann datei net löschen "in benutzung"

b1-66-er

Banned
hi

jeder kennts, die lustigen fehler downloads welche man im nachhinein nicht mehr loswird :fresse:
wollt mir per BT gestern americas army ziehen, hab mich aber dann umentschieden in sachen directory, nu hab ich ne tote file in einem ordner die sich nimmer löschen lässt weil win jedesmal einen erzählt vonwegen "datei wird gerade verwendet".
habs scho über console + abgesicherten modus versucht und n bisschen gegoogelt, bishher erfolglos ... da gabs ja mehrere tricks AFAIR

aber viel mehr interessiert mich ansich, woran das liegt, kommt ja relativ oft vor so wie ich das bisher beobachtet hab in diversen foren ... manchmal klappts auch so, manchmal eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal hilfts die registry zu saübern mit einem dafür vorgesehenen tool. mir fällt gerade der name nicht regcleaner vielleicht. damit mal die registry säübern und dann versuchen zu löschen

ansonsten boote mit einer linux live cd mounte die festplatte und lösch die datei das geht auf jeden fall

Ja, genau. Auf NTFS (denke ich mal oder?) mit Linux von der CD schreibend zugreifen. Also das will ich sehen. Okay, Knoppix kann das (glaube ich).

'cuda

welches dateisystem ist denn auf der platte? wenns geht per 98 startdiskette in "DOS " booten und die datei in dos löschen.

Hab auch öfters mal Probleme in der Richtung.....
Windows eben....:rolleyes:

aaaaah einmal gepusht und scho sowas :d

also:
- wer hat n link fürn regcleaner ? (den alten, schlichten ... der hiess einfach regcleaner ... mehr install ich nicht =) der könnt in der tat helfen.
- es gibt ne knoppix version die mit NTFS klarkommt, hab aber grad keine lust 600mb zu saugen.
- nein ich kanns nicht löschen, keine ahnug was BT da für scheisse gebaut hat :/
- ist NTFS ergo entfällt DOS leider
- abgesicherter modus geht nicht, hab ich doch scho geschrieben :)

ist ganz klar n bug, die datei ist ganz sicher nicht in benutzung =)

genau den meine ich, danke :banana:
hat aber nichts gebracht :d

atm hab ich kein einziges heft abo mehr, ich schau mal ob ich vll. noch irgendwo sowas rumfliegen hab, afair hatte ich die sogar mal gesaugt - bin aber absolut net sicher =)

*such*
ah bongo =)
hoffentlich ist das die, glaub aber schon weil ich die afair extra dafür geladen hatte.
V3.4-2004-05-17-DE

Knoppix hat ab Version 3.4 die Möglichkeit auf NTFS zuzugreifen, Habe es aber mal in der Knoppix 3.6er Version von CD ausprobiert, und hat nicht funktioniert. Das direkte Tool captive-ntfs Funktioniert da besser, aber bisher auch noch nicht so extrem gut wie ich das bisher ausprobiert hatte.

Was du auch mal probieren kannst, ist dich mit einem anderen Benutzernamen anzumelden... Und dann die Datei löschen - häufig gehts dann - allerdings nicht immer... Ist die einfachste Möglichkeit - klappt leider nicht immer... (sollte aber gleichwertige oder höhere Rechte am System haben)

hm jo mit knoppix gehts nicht, da geht garnichts mit löschen - zum testen noch ne andere, "normale" datei versucht - da sacht er jedesmal is nich, für alles weitere kenn ich mich nicht aus mit linux :>

was echt sehr lustig ist dass jezt noch ne 2. datei dazugekommen ist ... vonner DOW demo :bigok: ... azureus hat immer n prob mit dem directory wie es scheint und wenn ich dann die file aus der liste kicke bleibt immer ne scheiss datei über -_-

versuchs mal middem anderen user, das ist ne gute idee.

JA! :hail:

danke, mit standard admin account hats geklappt :) :) :)
dank auch allen anderen für die umstände ... bis zum nächsten problem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh