Kann Datei nicht löschen: Zugriff verweigert!

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Ich hab schon alles probiertu nd bin am verzweifeln. Ich hab den explorer beendet fals der auf die Datei zugreift aber alles was ich kriege ist ein:
Der Zugriff wurde verweigert, Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet

Daraufhin hab ich alle möglichen Tasks geschlossen aber da rührt sich nix. Es sind immerhin 800mb die die Datei groß ist, nur dieses verdammte Ding will anscheinend nich gelöscht werden.
Bitte helft mir weiter ich verzweifele hier schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich letztens auch: tip von PCGH hat bei mir abhilfe geschaffen:
-im Taskmanager bei Prozesse explorer.exe zumachen
-dann bei Anwendungen(Applications) bei New Task (unten rechts, keine Ahnung wies auf Deutsch heisst) cmd eingeben
-in der console zum file navigieren und mit del löschen

Hat bei mir astrein geklappt.

Neustart hilft meist auch.

Wenn die 800MB-Datei "pagefile.sys" oder "win386.swp" oder so heißt: Vergiss es, das sind die Win-Auslagerungsdateien.

Wenn es ein Video ist, schau im TaskManager nach, ob irgendwo noch die .exe eines Players läuft und kill den Prozess und das File sollte sich löschen lassen.

Is ne Binary Datei.
Des mit der CMD werd ich gleich mal probieren. thx!

Edit: So Ich bedank mich dann mal an dieser Stelle! Ich bin die Datei endlich los. Habs mit der CMD Methode gemacht.
DICKES FETTES THX!!!!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder im Netzwerk (wenn vorhanden) Laufwerk auf andren PC mappen und von da aus löschen.

mach es mit start, ausführen, cmd, attrib c:\beispiel.xxx -r -h -s
alles klar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh