kann defekte Festplatte PC beschädigen?

PatricW

Neuling
Hallo

ich habe eine defekte Festplatte. Damit ich genauer weiß, was kaputt ist, sollte ich die Platte in meinen PC einbauen und ein Diagnose Programm durchlaufen lassen.
Können dadurch irgendwelche Teile meines PCs beschädigt werden oder besteht da kein Risiko?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die platte einen elektrischen kurzschluss hat kanns schon andere pc teile bruzeln, denke aber das diese teile normal dagegen abgesichert sind, bzw sowas sehr sellten vorkommt. du kannst also die platte anschliessen, wirklich blöder zufall wenn was kaputt geht. du könntest aber die platte vorher einfach an ein netzteil hängen ohne hardware und testen obs nen kurzen gibt, wenn nicht dann rein in den knecht

ich persönlcih hab für sowas nen altes at netzteil im haus. wenn das ding wirklich nen kurzschluss macht kanndas böse aus sehen wenn das nt keine sicherung hat.

gruß vom zivi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh