Kann den Treiber fuer die Netzwerkkarte nicht installieren IC7-MAX3

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe den Windows neuinstalliert und kann den Treiber fuer die Netzwerkkarte des IC7-MAX3 unter WinXP PRO SP1 nicht installieren. Umd verrecken nicht.

Ich habe den Treiber von Intel.com runtergeladen und versucht zu installieren. Nee, keine Chance. Ich habe noch eine Diskette, wo die Treiber liegen, die ich immer benutzt habe um die zu instalieren. Tut auch nicht.

Jetzt habe ich die CD mit BASE-ONE Linux genommen und siehe da, es tut alles. Nur warum kann ich in dem verf**ken WinXP den Treiber nicht installieren?

Bitte helft mir.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kannst du den nicht installieren ? was sacht xp denn ?

Er findet das Gerät einfach nicht.

Bzw. die Karte steht im Gerätemanger als "Ethernet Controller" oder sowas. Dann gehe ich auf Treiber aktualisieren und wähle den Verzeichnis, in dem der Treiber liegt. Er rödelt ne Weile und dann sagt, dass kein passender Treiber gefunden wurde.

Von Intel gibt es ein Tool, das die Treiber für die Karte einfach draufdrückt. Hat auch immer prima funktioniert, nur heute nicht. Er sagt zwar, dass der Treiber erfolgreich installiert wurde, wenn ich aber in den Gerätemanager schaue, steht immernoch "Ethernet Controller" drin.

'cuda

flyingjoker schrieb:
hast du viele gleiche IRQ´s?

Nein, nicht wirklich. Schau mal selbst:
8086irq.JPG

Und hier ist die Meldung:
8086nic_driver.JPG

'cuda

auf der abit seite gibts den Intel 8.2 treiber der funzt bei mir ohne probleme

attachment.php

pro1000_8.2.zip Driver Issue Date:2004/07/13
Intel(R) Network Adapter PRO 1000 Software
V 8.2
For DOS/ FREEBSD/ LINUX/ NWSERVER/ OS2/ SCO5/ SOLARIS/ UNIXWARE/ Windows 98/ ME/ NT4/ 2000/ XP (32)/ XP (64)/ 2003 (32)/ 2003 (64)

DOWNLOAD:

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/drivers/intel/pro1000/pro1000_8.2.zip

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh