Kann der Memory Controller im A64 ein Problem darstellen?

Gurkengraeber

Legende
Also ich spreche jetzt nicht vom Übertakten, sondern einfach davon, ob ein Memory Controller Speicher komplett verweigern kann, also einfach nicht damit funktioniert? Bei mir gehts halt immer noch um das Tracer Problem. Vielleicht kann mein Venice einfach generell nicht mit 2x1GB Modulen? Oder ist das Humbug?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 2x1GB Modulen sollte er auf jeden Fall damit umgehen können - ist aber natürlich möglich dass bestimmte Teiler nicht/nicht richtig funktionieren. Kann natürlich auch von Speicher zu Speicher variieren.. aber grundsätlich laufen sollte es (@default)

Ich denke, dass der Memcontroller eine sehr gute Idee war/ist.
Für Inkompatibilität mache ich die Boards verantwortlich... z.B. Signalwege oder Signalstärke.

Hab ähnliche Probleme mit meinen Micron 5B-D. Ich krieg die nicht stable. Ist aber bei mir ein Winni. Schätze aber auch mal eher, dass es am Board liegt. Werde mir wohl irgendwann die Crucial kaufen. Da die Chips ja identisch sind, is das natürlich auch ein Spiel mit dem Feuer...

Also die Crucial Teile scheinen wirklich nur auf den DFi nF4 ordentlich zu gehen.
Abit User schauen da viel eher in die Röhre.
Zum Thema: Der IMC macht sogar ein gutes Stück aus.
Vor meiner jetzigen CPU hatte ich einen 3200+ Winni. Da liefen meine A-Data DDR 500 max. 250 Mhz @ 1st CL 3/4/4/4/8 mit der jetzigen CPU liefen Sie sogar 250 Mhz @ 1st CL2,5 /3/3/6. An CL2,5 war vorher nicht zu denken. Mit meiner jetzigen Board / RAM Kombo schaue ich in die Röhre, was 1st und Timings angeht. Aber das liegt wohl am Board. Leider kenne ich keinen in der Gegend, dessen DFI nF4 ich mal testen könnte.

remag schrieb:
Wer hat schon´n DFI Board auf der linken Spur ? ;) :lol:
Na, da hat aber einer eine lustigen Tag,...
Ich präzisiere: Schleswig-Holstein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh