Kann der Server Intel-VT?

bananasplit

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wohl eher „Prestonias“, und die unterstützen kein VT.

Ich persönlich arbeite mit anderer Virtualisierungssoftware, darum meine etwas verwunderte Frage: Setzt dein Programm das denn zwingend voraus? Im Regelfall, z.B. bei Sun Virtual Box, gehts auch ohne, was zwar theoretisch etwas Performance kosten soll, aber imho nicht einmal spürbar ist.

Das sind ganz sicher Prestonia CPUs, wenn du glück hast sogar die mit 1MB L3 Cache, ansonsten halt die ohne L3 Cache...

Andere CPUs mit ner Frequenz von 3,06GHz sind mir für S604 nicht bekannt...

Die Prestonias unterstützen weder Virtualisierungstechniken noch haben sie eine 64Bit Erweiterung...

Würde mir nen server in ein rechenzentrum stellen, möchte aber darauf mit xenserver virtualisieren....

kann dieser server das, bzw. welchen bis maximal 300€ könnt ihr mir empfehlen?

Hi,
einen Server bis max. 300€ für ein Rechenzentrum ? o_O
für XenServer ist VT voraussetzung das ist klar sonst kannst es nicht mal installieren. Hab selber 2x IBM mit XenServer Enterprise im HA-Modus
Du kannst nach der CPU-ID bei z.B. Wikipedia suchen falls Du weisst um welches Mod./Typ CPU es sich da handelt, im BIOS selber oder du liest es mit CPU-ID tool von der Intel-HP dafür musst du den Server erstmal haben.
Wenn ich mich nicht irr solltest du das auch an dem cpu-logo sehen ... die mit VT haben ein schwarzes hintergrund logo ... hat nichts mit extrem-edition zutun.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege mit dem Logo :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh