[Kaufberatung] kann dicht!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

da ich mich jetzt festgelegt habe und es ein Macpower SK-3500 Super-S Combo Gehäuse wird würde ich noch gerne eine passende 1TB installieren!

Aber wenn ich so in der Preisvergleich gucke, wird man erschlagen von Festplatten!

WD; Seagate; Hitachi; Samsung welche bloss ?

Hier meine Kandidaten :

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde bei western digital oder lacie vorbei schauen
z.b.
My Book Studio LX

hat der imac esata ? mit firewire 800 sollte man aber auch genug power haben für ein backup

Also mir wäre es neu das ein iMac eSata hat .
Der hat Firewire 800 ^^ , würde wie schon gesagt wurde mal bei Western Digital gucken die haben eigentlich eine ganz nette auswahl . Habe auch eine externe Festplatte von Western Digital am Mac Mini hängen per Firewire 800 und da schreibt das Dingen schon schön schnell ;-)

Die habe ich auch schon ins Auge gefasst! Alternativ wäre ja auch die Iomega MiniMax was oder?

Dann habe ich mich wohl mit eSata verguckt!

Die könntest du auch nehmen ;-)
Ich meine da war auch der Preis wen man ihn auf 1Tb berechnet billiger und ich finde das es vom Desing her auch ein bisschen besser zum Mac passt .
Aber Festplatten selbst kosten ja nicht mehr viel . Wen du ein gutes Gehäuse haben will was auch ordentlich was hermacht auch an Leistung zahlste halt schonmal ein bisschen mehr .

Konnte bis jetzt bei der MiniMax nicht rauslesen ob sie FireWire 800 Hub besitzt?

Konnte bis jetzt bei der MiniMax nicht rauslesen ob sie FireWire 800 Hub besitzt?

Geräteadressierung und Bus-Management

FireWire kennt keinen definierten zentralen Host. Im Gegensatz zu USB hat jedes Gerät die technischen Voraussetzungen, Controller zu werden. Knoten-IDs und Aufgabenverteilung im Bus-Management werden jedes Mal, wenn ein Gerät zum Bus hinzugefügt oder entfernt wird, automatisch zwischen allen Geräten ausgehandelt

Quelle Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe auch wieder einen Quatsch am Morgen man man man. Also die Frage lautet eigentlich ob die MiniMax auch einen 800ter Anscluss besitzt? Der Hub interessiert mich eigentlich weniger!

mein Tip: Finger weg von den externen FW800 Western Digital Platten... die Controller da drin sind fehleranfälliger als alte Mazdas.
Kauf dir ein Macpower SK 3500er Gehäuse und pack eine normale Western Digital Platte rein... das läuft problemlos.

Hast ne Begründung für die Aussage oder schon persönliche Erfahrung gemacht? Mazda's schneiden eigentlich beim TÜV ganz gut ab!

Aber man liest über die Studio Edition von WD in der Tat hier und da nichts gutes. Alternativ wäre noch die LaCie d2 Quadra in die Auswahl fallen, aber selbst dort gibt es hin und wieder Unzufriedenheit!

Zuletzt bearbeitet:
-ALTE Mazdas ;) ... ja ich hab da persönliche Erfahrungen gemacht mit den WD Gehäusen... deswegen hab ich das auch geschrieben. Hatte 3 Studio Platten und bei jeder waren dieselben Probleme... Verbindungsabbrüche, Festplatte nur noch durch Formatierung wieder reaktivierbar, beknackte Zwangssoftware von WD die IMMER installiert sein muss, usw... deshalb lieber Finger weg von denen... die nackten Platten von WD sind super, hab selbst 9 Stück grüne davon im Server aber die Controller für Firewire sind bei WD einfach Müll.

Ok das ist schonmal ne Aussage!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Thread Update

Nimmt man WD oder Seagate?

Hitachi ist mit IBM fusioniert glaube ich!

Ich würde denke ich keine 7k2er nehmen. Im externen Gehäuse ist das trotz Schwingungsdämpfer immer ziemlich nervig. Da vibriert der gesamte Tisch. Vom Speed her geben sich die Green selbst bei Firewire 800 keine Blöße. Ich persönlich mag ja Seagate, wobei bes. im externen Gehäuse der Unterschied zwischen den verschiedenen Firmen wiklich marginal ist.

Die Barracuda LP oder eine Barracuda Green wären meine Empfehlung. Wobei ich aber auch kein 1TB Model mehr kaufen würde. Da kostet dann ja das Gehäuse doppelt so viel wie die Festplatte.

Habe mich jetzt für die

Seagate ST2000DL003 2,0 TB SATA 600, Barracuda Green 2000 GB 12/64/5900

entschieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh