kann dicht!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

habe meine externe Festplatte im Mac Journaled formatiert und würde jetzt gerne wissen, ob ich diese Festplatte vielleicht irgendwie sichern kann, sprich die Daten auf eine andere externe Festplatte im Fat32 Format oder so?

Oder kann ich mit einem iPad irgendwie auf die Festplatte zugreifen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein, du kannst mit deinem iPad nicht auf die Platte zugreifen.
2. Windows 7 kann kein HFS+ lesen (oder schreiben), aber jede aktuelle Linux-Distribution sollte es problemlos können. Von daher von einer Boot-CD booten, externe Festplatte anschließen und dann die Daten sichern.

Hey,

also solange dir ein lesender Zugriff reicht, könnte dir das hier weiterhelfen:

KLICK

Ansonsten gibt es div. third-party-driver die auch Schreibzugriff gewähren. Kosten aber natürlich Geld.

z.B. von Paragon gibt es da was für 19,95€

Grüße

yumyum

Also würde es über ein zusätzliches Programm Windows möglich sein auf die Festplatte zuzugreifen?

jo, ich benütze z.b. Macdrive

Ein Bootcamp Windows kann auch HFS Platten lesen. Ansonsten ist exFAT die Formatierung der Wahl wenn man zwischen OSX und Windows 7 Daten tauschen will.

Nutze auch Macdrive :bigok: - Alles Super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh