Kann die Pumpe das NT stören?

[g]nex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
2.174
Ort
EG links
Hi,

also ich habe es jetzt endlich geschaft meine Wakü zu bestellen.

Die Pumpe wollte ich bei meinem PC-71 über dem NT verbauen.
Sollte ich da ein Abschürmgehäuse drüber setzen oder hat die Pumpe
keinen Einfluss auf das NT?

Hier mal ein Bild wie ich es meine.

lianli.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es werden bestimmt leute sagen das das nicht nötig ist, aber egal.

ich bin der meinung das die pumpe das NT stören kann wenn man bedebkt das die pumpe teilweise schon den monitor stört. Es wurde ach schon dieverse male davon berichtet das Festplatte gestört worde sind, deshalb würde ich so ein abschrimungs gehäuse bestellen , kostet ja nicht soo viel.
 
Hi

keine Angst, die Pumpe stört weder Netzteil noch Festplatten.

Einen Röhrenmonitor, dessen Elektronenstrahl magnetisch gesteuert wird, kann die Pumpe allerdings beeinflussen.
Monitore reagieren extrem empfindlich auf Magnetfelder.

Wenn du die Pumpe über den Netzteil verbaust, kannst du das sehr hohe PC70/71 Case möglicherweise nicht mehr unter den Schreibtisch stellen, wenn genau darüber der Monitor plaziert ist.

Einfach mal testen, ob die Pumpe in dieser Position deinen CRT stört.
Du mußt aber genau hinschauen und den Test einige Zeit laufen lassen, die Störungen können sich auch nerst nach einiger Zeit bemerkbar machen.

gruß
Jocki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh