Kann die SATA WD 2,5 GB, die ich aus meinem laptop hab auch in einen Turm einbauen?

radieschen

Neuling
Hi...bin neu hier..:banana:
mein laptop ist kaputt gegangen.. und ich habe meine festplatte ..rausgeholt. ..mein freund meinte ...kein problem..wir bauen sie in meinen Turm und dann holen wir noch die daten runter..
Nun ist mein freund ein bastler...und macht do it yourself..er fragt nie gerne andere nach rat..
er schloss meine festplatte an in seinem turm und ich glaube für eine halbe stunde konnte ich drauf zugreifen..seit dem ich den PC jedoch wieder neu startete...zeigt er zwar die festplatte im Boot an...ansonsten kein zugriff mehr..
Ist diese SATA überhaupt kompatibel mit einem "normalem "Pc ...??
Oder was kann ich tuen...
Für einen tipp wäre ich sehr dankbar , habe viele daten drauf die ich brauche..:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich sind die Kompatibel... Eine 2,5 Festplatte (Notebook) ist die gleiche wie eine 3,5 Festplatte (Desktop) nur eben kleiner Gebaut.

Das ist seine Signatur. Die ist unter jedem seiner Posts. Meine Signatur sieht so aus:

Ist das Notebook durch einen Sturz oder sowas kaputt gegangen? Wenn ja, dann poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann kann man beurteilen ob diese halbe Stunden vielleicht die letzte Chance waren noch Daten von der ebenfalls sterbenden Platte zu ziehen. Wenn eine Platte nach einem Sturz noch läuft, dann leider oft nur kurz und danach nie wieder und deshalb sollte man dann sofort die wichtigsten Sache zuerst sichern oder man wird einen vierstelligen Betrag bei einem Datenrettungsprofi mit Reinraum los.

Besser ist daher vorzusorgen und die Daten regelmäßig zu sichern, also z.B. auf eine USB Platte oder ein NAS zu kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh