Kann die SATA WD 2,5 GB, die ich aus meinem laptop hab auch in einen Turm einbauen?

radieschen

Neuling
Hi...bin neu hier..:banana:
mein laptop ist kaputt gegangen.. und ich habe meine festplatte ..rausgeholt. ..mein freund meinte ...kein problem..wir bauen sie in meinen Turm und dann holen wir noch die daten runter..
Nun ist mein freund ein bastler...und macht do it yourself..er fragt nie gerne andere nach rat..
er schloss meine festplatte an in seinem turm und ich glaube für eine halbe stunde konnte ich drauf zugreifen..seit dem ich den PC jedoch wieder neu startete...zeigt er zwar die festplatte im Boot an...ansonsten kein zugriff mehr..
Ist diese SATA überhaupt kompatibel mit einem "normalem "Pc ...??
Oder was kann ich tuen...
Für einen tipp wäre ich sehr dankbar , habe viele daten drauf die ich brauche..:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, Festplatten in notebooks wurden nur als 2,5 Zoll Gebaut, für Desktop 3,5 Zoll. Was ich damit sagen möchte.: Die Festplatten sind gleich Gebaut nur die Größe (Zoll) ist anders daher sind diese untereinander Kompatibel. Man kann selbst eine Notebook Festplatte für einen normalen Desktop Computer verwenden.

Am besten.: Rechner Neustarten und erst dann den Turm Einschalten (Ich denke Externes Festplattengehäuse), wenn dein Freund wirklich ahnung hat wird er das gebacken bekommen.

Hallo radieschen,
Schade, dass du Schwierigkeiten mit deiner Festplatte hast. Wie @SystemX schrieb, sind die Festplatten für Notebooks 2,5 Zoll und für Desktop 3,5 Zoll. Abgesehen von der Größe gibt es keinen großen Unterschieden. Die SATA-Verbindung ist die gleiche.
Da die Festplatte schon aus dem Notebook rausgenommen ist, gibts verschiedene Möglichkeiten um die Daten zu erreichen.
1. Profesionelle Datenrettung: Wenn die Daten wirklich sehr wichtig sind und du nicht riskieren möchtest, dann wende dir am Besten an den Spezialisten. Hier is ein Link für den Datenrettung Partnern von WD: Support Answers
Ich teile es als Punk 1, da alle Versuchen selber etwas zu machen könnten die Datenrettung gefährden
2. Du könntest natürlich versuchen selber die Daten zu erreichen -
- die Festplatte aus dem Notebook mit Hilfe SATA/USB Adapter an einem anderen PC verbinden
- in einer externen Gehäuse stecken und auch verbinden
- intern in einem anderen PC verbauen.
Hi...zeigt er zwar die festplatte im Boot an...ansonsten kein zugriff mehr..
Könntest du ein Bildschirmfoto machen, damit wir auch sehen können warum es kein Zugriff zulässt?
MfG,
Titania_WD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh