Kann die temp. war sein?

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
HI,

ich hab hier in meinem PC en 2500+ @ 3200+ (1,8V :heul:) unter nem ZALMAN CNPS 7000A AlCu auf nem ABIT NF7 Rev2 (BIOS 18) und die CPU wird 56°C idle warm ... kann des stimmen? Ich hatte mit meinem 2400+ @ 2300MhZ (1,8V) net so hohe temps. kann des sein das ich da die WLP zu dick druff hab!? :hmm: :(

Danke ...

MFG ossiram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kommt mir schon nen ticken zu hoch vor... allerdings musst du beachten dass der barton durch den doppelt so großen L2-cache schon ein wenig mehr abwärme produziert.

neu montieren kann allerdings nicht schaden :)
 
ja, aber ich denke das der 256kb gößere cache keine 10°C mehr produzieren ...

Also ich denke das ich den nachher nochma runter mach und neue wlp druff mach ...
 
Original geschrieben von ossiram
HI,

ich hab hier in meinem PC en 2500+ @ 3200+ (1,8V :heul:) unter nem ZALMAN CNPS 7000A AlCu auf nem ABIT NF7 Rev2 (BIOS 18) und die CPU wird 56°C idle warm ... kann des stimmen?
Jo, kann schon stimmen. Da die VCore recht hoch ist und der Barton (wie über mir schon erwähnt) eine etwas höhere Abwärme hat.
Original geschrieben von ossiram
kann des sein das ich da die WLP zu dick druff hab!? :hmm: :(
Also, wenn's mehr als ein Klecks war (den man dann hauchdünn auf der DIE verteilt) -> dann schon ;)
 
wieviel WLP druff muss weiss ich schon ... aber es kann halt sein das um die ganze aufregung über den neuen 2500+ en bissl viel druff gekommen is ...

Also ich denke ma weniger das der Barton so viel mehr wärme macht als ein T-Bred - der T-Bred is kleiner als der Barton also wird die wärme besser übertragen und deswegen dürfte das also kein nenneswerter grund sein ...

Und die VCore war ja beim T-Bred gleich hoch und der hatte noch 100MhZ mehr ...
 
Original geschrieben von ossiram
wieviel WLP druff muss weiss ich schon ...
O.K., O.K, aber man weis halt nie....

cpu-133_k.jpg


:asthanos:

Ich bin selber mal von einem T-Bred B (1700+ @~2300 MHz) auf 'nen Barton (2500+ @~2300 MHz) umgestiegen und die Temps waren beim Barton bei niedrigerer VCore (T-Bred-B: 1.85VCore = max. 61°C | Barton: 1.75 VCore = max. 62°C) höher als beim T-Bred B!
 
hey hey ... wenn ich en dau wäre, hätte ich dann 6xx Postings hier und platz 34 bei den aktivsten user im chip forum ...
 
ich hab auch den xp 2500.
läuft allerdings mit 1.675 v
als xp 3200
mit zalman cu und ich hab 34° idle mit der silikon wlp
 
Original geschrieben von ossiram
hey hey ... wenn ich en dau wäre, hätte ich dann 6xx Postings hier und platz 34 bei den aktivsten user im chip forum ...
Haaallo, dass war'n Joke :haha: :haha:
Ich dachte das wäre so einigermaßen ersichtlich ;)

P.S. Über die Chip-Fourm Bemerkung lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens :fresse:
 
:haha: ich weiss schon das es en joke is ... :haha:

und naja, die chip postings hab ich gemacht als da noch was gescheites war ... jetzt bin ich die meiste zeit nur noch hier ... hier wird wenigstens was gescheites gepostet ...
 
*lol* ich hab den kühler jetzt am runter genommen die cpu schön geputzt, wlp neu druff und jetzt läuft der sogar besser wie vorher (OC) :eek: :hmm: :d - cool bis jetzt läuft der @ 1,72V mit prime stabil ... @ 55°C und der lüfter @ 7V :d

Kann das sein das Prime irgenwie en problem mit dem 2500+ hat?

vorhin hab ich nähmlich 2 stunden NFS Underground gezoggt udn kein absutz gehabt (die CPU lief @ 1,76V) aber Prime hats immer nach 2 test gef*ckt ... :hmm: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ossiram
*lol* ich hab den kühler jetzt am runter genommen die cpu schön geputzt, wlp neu druff und jetzt läuft der sogar besser wie vorher (OC) :eek: :hmm: :d - cool bis jetzt läuft der @ 1,72V mit prime stabil ... @ 55°C und der lüfter @ 7V :d

Kann das sein das Prime irgenwie en problem mit dem 2500+ hat?

vorhin hab ich nähmlich 2 stunden NFS Underground gezoggt udn kein absutz gehabt (die CPU lief @ 1,76V) aber Prime hats immer nach 2 test gef*ckt ... :hmm: :confused:
War bei mir (AMD Athlon XP 2500+ und Abit NF7-S) genau so!
Mnachmal lief Prime 2 Tage am Stück ohne zu murren und dann (ohne das ich irgendwas an der Konfig oder an den Einstellungen geändert habe) nicht mal 5 Min. :hmm:
Kann aber auch am nForce2 Ultra 400 liegen, bin mir aber nicht sicher :confused:
Seltsam ist das allemal.... :rolleyes: aber solange alles läuft f**k off Prime :fresse: ;)
 
ich kann sogar stabil mehrere stunden @ 1,7V zoggen :eek: nur Prime läuft net richtig ... geibts en anderes proggi zum testen ob die kiste stabil läuft? Also im offirce betreib läuft der sogar @ 1,65V stabil ... aber nach ner stunde zoggen fuckt der ab ...

Komisch vor dem kühler neu montieren isser net ma @ 1,65V ins windows gekommen ... :hmm:
 
naja, des schnall ich irgendwie net so richtig ... gibts net en tool wo man einfach auch CPU Test klickt und der dann einfach auf 100% belastet wird?
 
na also bitte, du willst son Checker sein und kapierst SuperPI nich???
 
Bei Super Pi einfach Calculate 32M einstellen und laufen lassen, kannste auch ein paar mal machen, allerdings ist imho das besten zum PC Stabilitätstesten 3D Mark 01;)
 
na also bitte, du willst son Checker sein und kapierst SuperPI nich???

was soll den des jetzt bitte für en dummer spruch sein? Wenn ich damit nicht umgehn kann (weil ich bisher nur ne englische version hatte und ich nicht besonders gut englisch kann) musst mich doch net gleich so dumm an machen oder!?
 
ja, doll, 3DMark 01 ... der läuft bei mir stabil ... aber Prime nicht ... :eek:
 
Original geschrieben von ossiram
was soll den des jetzt bitte für en dummer spruch sein? Wenn ich damit nicht umgehn kann (weil ich bisher nur ne englische version hatte und ich nicht besonders gut englisch kann) musst mich doch net gleich so dumm an machen oder!?

War doch nur ein Joke ;)
 
Original geschrieben von ossiram
ja, doll, 3DMark 01 ... der läuft bei mir stabil ... aber Prime nicht ... :eek:

Na und? Prime läuft bei mir auch nicht 100% stabil (zumindestens der Ram-Bench nicht, obwohl Memtest 86 keine Fehler anzeigt:rolleyes: ) Der Prime 95 CPU Test von der neuesten Version läuft perfekt bei mir;)
 
naja, dann bin ich ja beruhigt das ich net der einzige bin ...

Naja, schei** auf Prime ... mein pc läuft stabil ... :d
 
:haha: also das is ja mal herb komisch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh