Kann dieser Leistungszusammenbruch wirklich sein?

Calcium

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
2.566
Hallo,

Wenn ich über den Jdownloader 7 Dateien gleichzeitig runterlade (laut JDownloader ~1,600kb/s) und auf meine WD Green 1TB speichern lasse und einen auf der selbigen gespeicherten Film abspiele, ruckelt der Film ständig.

Ist die Platte damit überfordert oder liegt ein Schaden vor?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist ganz normal - du hast sieben gleichzeitige Schreibzugriffe auf die HDD, da kann ein achter Schreibzugriff nicht einige MB/s liefern. Teste doch einfach mal die Transferrate der HDD mit einem Programm wie HDD Tune, während du JD 7 Dateien gleichzeitig auf die Platte schreiben lässt ;)
 
Nein, das ist ganz normal - du hast sieben gleichzeitige Schreibzugriffe auf die HDD, da kann ein achter Schreibzugriff nicht einige MB/s liefern. Teste doch einfach mal die Transferrate der HDD mit einem Programm wie HDD Tune, während du JD 7 Dateien gleichzeitig auf die Platte schreiben lässt ;)

So ist es :p
 
Am besten für Downloads eine seperate Platte abstellen, wenn du häufig und parallel viel runter lädst.
 
Also ich kann nur sagen, dass das eigentlich problemlos möglich sein sollte. Ich kann bei mir auch mit 10 oder mehr gleichzeitigen Downloads in jDownloader von meiner WD Green problemlos sogar 2 (mehr nicht getestet) 1080p Filme parallel ruckelfrei abspielen. Die Transferraten der Platte sind mit laufenden Downloads auch absolut schnell genug, besser gesagt, es lässt sich nicht mal ein Unterschied feststellen.

@Calcium
Hast du mal auf die CPU Auslastung geachtet, wenn jDownloader läuft? Möglicherweise ist die sehr hoch und deshalb ruckelt der Film? Wenn die Auslastung ungewöhnlich hoch sein sollte, such mal im jDownloader Forum danach, dort sollte es Lösungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt doch auch drauf an, wie voll und fragmentiert die Daten sind?

nur weils bei dir problemlos geht, muss das nicht auf alle zutreffen ;)
 
Eigentlich sollte das schon so funktionieren.

Vllt mal die Videopuffer etwas erhöhen (in VLC machbar).

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, wenn ich im LAN Daten übertrage und gleichzeitig einen Film geschaut habe. Habe den Puffer auf 5 Sec gestellt und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an wieviele Verbindungen (gesamt) im JDownloader eingestellt sind und welche Downloadgeschwindigkeit dabei erreicht wird und ob zusätzlich zu den Downloads noch andere Schreibvorgänge stattfinden (z.B. Unrar und Co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke euch.

Nein, das ist ganz normal - du hast sieben gleichzeitige Schreibzugriffe auf die HDD, da kann ein achter Schreibzugriff nicht einige MB/s liefern. Teste doch einfach mal die Transferrate der HDD mit einem Programm wie HDD Tune, während du JD 7 Dateien gleichzeitig auf die Platte schreiben lässt

Stimmt...

@nils918634968

Cpu Auslastung im einstelligen Bereich.

Entpackt wird manuell daran liegt's/lag's nicht.

-> Videopuffer auf 5 Sec und es läuft wunderbar.

gruß :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh