Larry
Enthusiast
hi
das interessiert mich brennend, ich stehe genau vor der Frage.
Ich habe mir neulich einige Videos bei Youtube runter gesaugt in 4K, wollte mir die bei einem Freund
auf sein neues TV 55 Zoll 4K Oled ansehen.
Habe dazu auch Vergleichs Videos in 1920 x 1080 runter gezogen um zu Vergleichen.
Ist schon ein Unterschied, Astra Ultra HD Demo 3840 x 2160
Samsung Ultra-HD 4K Demo 3840 x 2160
So weit so gut,
Ich besitze einen Sony Fernseher W905, ist ein FullHD TV und bin damit noch sehr zufrieden.
Da ich mir vor kurzem ein Amazon FireTV II (4K) gekauft hatte habe ich mir gedacht, kopierste mal die Video Clips auf die Synology
für später.
Hatte bereits mit meinem Raspberry 2 versucht 4K Material abzuspielen, sind aber nur bunte Farben oder schwarzes Bild erschienen.
Nun habe ich es mit meinem FireTV versucht, ich war erstaunt, der spielte das problemlos ab, und der Unterschied zum vergleichbaren FullHD Material war teutlich zu sehen.
Kodi zeigt auch an das es sich um 4K Material handelt.
Ich bin nun total verwundert, wie kann das sein?
hier mal ein Bild
das interessiert mich brennend, ich stehe genau vor der Frage.
Ich habe mir neulich einige Videos bei Youtube runter gesaugt in 4K, wollte mir die bei einem Freund
auf sein neues TV 55 Zoll 4K Oled ansehen.
Habe dazu auch Vergleichs Videos in 1920 x 1080 runter gezogen um zu Vergleichen.
Ist schon ein Unterschied, Astra Ultra HD Demo 3840 x 2160
Samsung Ultra-HD 4K Demo 3840 x 2160
So weit so gut,
Ich besitze einen Sony Fernseher W905, ist ein FullHD TV und bin damit noch sehr zufrieden.
Da ich mir vor kurzem ein Amazon FireTV II (4K) gekauft hatte habe ich mir gedacht, kopierste mal die Video Clips auf die Synology
für später.
Hatte bereits mit meinem Raspberry 2 versucht 4K Material abzuspielen, sind aber nur bunte Farben oder schwarzes Bild erschienen.
Nun habe ich es mit meinem FireTV versucht, ich war erstaunt, der spielte das problemlos ab, und der Unterschied zum vergleichbaren FullHD Material war teutlich zu sehen.
Kodi zeigt auch an das es sich um 4K Material handelt.
Ich bin nun total verwundert, wie kann das sein?
hier mal ein Bild