Kann ein iphone das?

Skizzi

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir als nächstes Telefon ein iphone zu kaufen.
Da ich bis dato Android nutze möchte ich natürlich keine Funktion missen.

Meine Fragen wären... Funktioniert auf ios die Synchronisation mit Google ohne Einschränkungen?
Gibt es eine Spotify, eine tapatalk, whatsapp, und einen dateibrowser?

Gibt es das Angebot von der Telekom noch, dass ich offline Navigation umsonst bekomme?

Danke im vorraus für Antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Kontakte und so sollten über Google funktionieren, wenn ich mir das hier so anschaue: https://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de
Die Apps gibts soweit ich weiss auch alle.
Beim Dateibrowser weiss ich nicht, wie weit das geht. Zumindest an Dokumente etc kommt man laut Beschreibung bei dieser App: https://itunes.apple.com/de/app/file-manager-app/id521405763?mt=8
An Systemdaten kommt man wohl ohne Jailbreak etc sowieso nicht.

Habe kein iPhone mehr und kann es desweigen auch nicht ausprobieren.
Bin momentan bei WP, wo es auch keine Dateibrowser gibt und war bei Android (iPhone 4 war davor).
Wieso willst du denn weg von Android?

Ich bin seit Ewigkeiten bei Android. Quasi von Anfang an dabei.
Auch fleißig gebastelt und rumgewurschtelt.

Jetzt will ich mir die andere Seite mal anschauen. Andererseits erhoffe ich mir da auch ein unkompliziertes System an dem man nicht basteln muss.
Nebenbei sind ios Erfahrungen auch beruflich (zumindest bei mir) sinnvoll.

Und ich habn macbook und bin damit sehr zufrieden... Warum also mal nicht nen iphone testen?

Ich hab selbst ein iPhone gehabt. Es gibt eigentlich nichts besseres. Nur wird ein iPhone schnell langweilig.

Ich bin Technik Nerd und mache gerne Fotos (DSLR). Hier hat das iPhone seine große schwäche. Vor allem mächtige Apps wie DSLR Dashboard machen Android so stark.

Beim iPhone funzt alles smooth du hast halt nix zum spielen. HDMI out, USB otg das sind Sachen, welche so undenkbar auf dem iPhone sind.

Dafür kommen viele gute Apps zuerst. Meine Eltern haben ein iPhone. Kinder leicht zu bedienen. Ich sehe es wie Windows und Linux. Ersteres leicht zu bedienen, Linux hingegen sehr mächtig, was Funktionsumfang angeht.

Meine Fragen wären... Funktioniert auf ios die Synchronisation mit Google ohne Einschränkungen?
Gibt es eine Spotify, eine tapatalk, whatsapp, und einen dateibrowser?

Gibt es das Angebot von der Telekom noch, dass ich offline Navigation umsonst bekomme?
Du brauchst für GTalk (wie auch unter Android) ein eigenes Mail App, ansonsten geht Push nicht. Rest geht ohne Einschränken. App gibts alle, Datei Browser ohne Jailbreak nicht. Ja, Navigon Select gibt es noch.

HDMI out, USB otg das sind Sachen, welche so undenkbar auf dem iPhone sind.

Natürlich gibt es HDMI Adapter für jedes iPhone.

Du brauchst für GTalk (wie auch unter Android) ein eigenes Mail App, ansonsten geht Push nicht. Rest geht ohne Einschränken. App gibts alle, Datei Browser ohne Jailbreak nicht. Ja, Navigon Select gibt es noch.

Natürlich gibt es HDMI Adapter für jedes iPhone.

Ok. Die gab es früher nicht. Kann man avi oder MKV über LAN (NAS) abspielen. Nein. Das meinte ich. Da sind Sachen die mir besser gefallen. Verarbeitung und Benutzbarkeit sind trotzdem Top. Wenn man AIF sowas verzichten kann. Dann ist das iPhone eine gute Wahl.

VLC und auch etliche andere Player können MKV und avi Dateien über LAN problemlos abspielen. Das funktioniert sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

Und wenn du doch mal lokal eine mkv abspielen willst gibt es immer noch Infuse.
Und mit iOS7 hat Apple auch mit dem CCC USB Host Kabel einige neue Nutzungsmöglichkeiten für den Port freigeschaltet und das ganze elegant verschwiegen...

Danke für die weiteren Antworten.
Ich denke, ich würde mit den "Einschränkungen" klar kommen. Nur der fehlende Dateibrowser könnte etwas haarig werden.
Für mehr nutze ich mein Telefon eh nicht. Hauptsache es telefoniert und kann das oben genannte.

Es gibt ein USB Host Kabel fürs Iphone?

Die Frage ist wohl für was du den Dateibrowser brauchst, unter Android z.b. nutze ich diesen zu 95% nur um am System zu basteln oder die Downloads aufzurufen.

Die Downloads abrufen. Daten versenden. Auch dem Handy unbekannte Formate weiterversenden. Dateien organisieren (vor allem Dokumente).
Dies allerdings auch nicht Tag und Nacht... Wäre aber schön wenn was weiter geht... Wenn die cloud gerade mal nicht über mir schwebt.

Es gibt solche Datei Browser z.b. File Hub oder File Manager
Die sind aber wahrscheinlich etwas umständlicher zu bedienen wie ein Andriod File Browser (obwohl ich selbst nie Andriod benutzt hab)

Die Downloads abrufen. Daten versenden. Auch dem Handy unbekannte Formate weiterversenden. Dateien organisieren (vor allem Dokumente).
Dies allerdings auch nicht Tag und Nacht... Wäre aber schön wenn was weiter geht... Wenn die cloud gerade mal nicht über mir schwebt.

Was willst du da organisieren? Macht doch alles die entsprechende App welche du dann nutzt??! Gibt für mich keine Sinn im Dateisystem des Gerätes herum fuchteln zu müssen. Dafür hast du ja Apps die es entsprechend organisieren. :confused:

Nun, dann hätte ich ja für jede Formatgruppe eine gesonderte App. Alles zusammen wäre da lieber, aber da käme ich mit klar.
Nur was ist mit den Dateien, für die es keine App gibt?

??? Wenn es für die Files keine App gibt was machen sie dann auf deinem Telefon?

Willst das Telefon aus Datenspeicher benutzen ala USB Stick oder wie?

Ja, mache ich täglich und wäre eine der ersten Sachen die mir beim iPhone fehlen würde.

Ja, so ähnlich. Mein smartphone ist quasi mein privater verwaltbarer USB stick mit vielen Anschlussmöglichkeiten . Dort habe ich beispielsweise Key Files oder Token gespeichert.

Ich könnte auch ein USB stick nehmen... Nur denen schenke ich deutlich weniger Beachtung.. Und deshalb verliere ich die gerne.

Ich kann da sicherlich auf ne alternative umsteigen aber so gänzlich drauf verzichten... Das muss ich mir mal überlegen.

Es gibt einen Filemanager fürs iPhone namens "Documents", der kann auch mit unbekannten Dateitypen umgehen, diese kannst du per Mail versenden, in die Cloud hochladen oder via iTunes auf den PC ziehen.
Grundsätzlich empfiehlt sich für das iPhone iTunes noch immer als Kontakt zum PC, beim Mac ist es noch einfacher, da iTunes da quasi sowieso Standard ist. ;)

MfG :cool:

Wenn du die Daten nicht mit dem Telefon verwenden willst, musst du sie doch auch nicht groß organisieren bzw kannst das mit dem PC machen. Auf einem USB-Stick kannst du die Daten ja auch nur mit nem PC verwalten, wo ist das Problem ?

Naja kann man denn z.B. einfach eine *.exe aufs iPhone ziehen und vom iPhone wieder auf einen anderen PC?

Mit dem von mir vorgeschlagenem Programm geht das halbwegs, da du auf dem "Ziel-PC" iTunes benötigst.

MfG :cool:

Das sieht doch gut aus.
Zusatzsoftware möchte ich auf die Rechner nicht installieren - muss schon ohne gehen.
Ne zusätzliche App wäre natürlich kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh