Kann ein Netzteil solche Probs machen?

WolfgangPue

Neuling
Hab mir ein neues Netzteil (Enermax EG365P-VE) 350 W zugelegt. Hatte keine Probleme mit meinem alten Wintech 250 W Netzteil, aber ich dachte ich spendier meinen PC auch ein anständiges Netzteil.
(Tauschte auch das Gehäuse aus, also alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen)

Aber wenn ich meinen PC jetzt starte, und dann bei meinem Account (WinXP) einsteige, dann bleibt er bei der Willkommensmelodie stecken und nichts geht mehr.

Daraufhin steckte ich alle Laufwerke(Strom und Datenkabel) ab, außer die Festplatte. Danach schien alles problemlos zu funktionieren.

Aber: Bei der Entwicklungsumgebung Java Forte hängt er sich auf und auch bei Counterstrike bleibt er nach dem Joinen stehen, wenn ich im Spiel drinn bin.

Steck ich das alte Netzteil wieder an, funktioniert wieder alles problemlos auch mit allen Laufwerken.

Die Spannungen dürfen auch passen, sind um 2-4 Millivolt höher als beim alten Netzteil, also näher bei der geforderten Spannung.

zB.
4,78 Volt altes Netzteil
4,81 Volt Enermax Netzteil
5 Volt geforderte Spannung

Kann überhaupt ein Netzteil solche Abstürze verursachen, obwohl es nur den Strom liefert?

Außerdem kommen die Abstürze auch nicht zufällig, sondern wenn ich ICQ starte, in ein Counterstrikespiel einsteig oder nach dem Sun Forte Programmstart.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum es mit dem alten Netzteil geht und mit dem neuen nicht?

mfg Wolfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es ja "bewiesen" das es am NT liegt, ich würde sagen tausch es um...

habs mir net vorstellen können dass es am Netzteil liegt, weil es nur die Aufgabe hat Strom zu liefern. Ist es aber gewesen, weil heute hats einen Knall gemacht und futsch war das Netzteil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh