Kann ein Notebook die Stereoanlage ersetzen?

newzealand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
11
Hallo,

ich habe das Notebook

ASUS A3505NUH (Asus A3505NUH PM-715 WXP Home Centrino 1.5GHz, 256MB, 40GB HD, 15,0 Zoll XGA, Kein FDD, 4xDVD+/-RW, Grafik: i855GM shared Memory, WLAN (g)

und will damit auf einer Party Musik machen.

Habe dafür meine Audio-CD's in MP3 encodiert. Kann das Notebook einen Dauereinsatz von, sagen wir mal, sechs Stunden durchhalten oder kann es sein, dass der Prozessor wegen Überhitzung schlapp macht? Hat jemand Erfahrung mit derartigen "Dauereinsätzen"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müsste den Einsatz eigentlich durchstehen. Ich war mit meinem Notebook schon auf vielen LAN's und da war es Teilweise 18 Stunden im Dauereinsatz ( und net nur Musikhören: der hat die ganze Zeit Spielegrafiken berechnen müssen) und es hat ihm nicht geschadet...
Allerdings, dürfte dein Akku net solange halten, so dass du dat Notebook mit Netzstecker betreiben musst.
 
Also dein Laptop müßte die 6 Stunden auf jeden Fall durchstehen. Nur bei vergossenem Bier musst Du aufpassen. Davor konnte Asus den Laptop nicht von Werk aus schützen :p

Allerdings, dürfte dein Akku net solange halten, so dass du dat Notebook mit Netzstecker betreiben musst.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Netzstecker zu benutzen und das Akku aus dem Laptop zu nehmen. So schonst Du es ein wenig und überlädst es nicht für 6 Stunden.

Viel Spass auf der Party
 
paxil schrieb:
Also dein Laptop müßte die 6 Stunden auf jeden Fall durchstehen. Nur bei vergossenem Bier musst Du aufpassen. Davor konnte Asus den Laptop nicht von Werk aus schützen :p



Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Netzstecker zu benutzen und das Akku aus dem Laptop zu nehmen. So schonst Du es ein wenig und überlädst es nicht für 6 Stunden.

Viel Spass auf der Party
ein "überladen" des akkus ist bei den modernen lade-elektroniken der neueren notebook generation nicht mehr möglich. aber ich würde auch empfehlen es direkt am netz zu hängen denn viel wärme die durch dauerbetrieb ensteht ist schädlich fürs akku.
 
sagen wirs mal so, kommt drauf an was für einen anspruch du hast. Es geht mit laptop oder rechner musik zu machen, aber ich finde die soundkarten sehr bescheiden, vorallem beim laptop und was mich immer sehr gestört hat ich brauch zwei player und nen crossfader, auf den kann man einfach nicht verzichten, meiner ansicht nach. Naja du wirst sehen ob es klappt, aber ne gute Anlage mit nem richtigen Verstärker bringt einfach besseren Klang und das hört man.
 
Naja, dass der Sound nicht dem einer Anlage mit richtigem Verstärker entspricht, habe ich auch schon bemerkt, aber ich glaube, dass es vom Klang her denoch reichen wird bzw. muss. Ich arbeite mit zwei Soundkarten (eine interne und eine externe USB-Karte) und einem DJ Programm der Crossfading unterstützt, so dass ich quasi zwei Playlisten habe, was zwei Playern entspricht. Die zweite Soundkarte brauche ich, um Titel per Kopfhörer "vorzuhören". Der Vorteil der Notebook-Lösung ist für mich, dass man die Titel schon in die Playlist stellen kann und man sich dann auch mal um seine Gäste kümmern kann, ohne dass man ständig CD's wechseln muss.

Als Notreserve stelle ich aber auf jeden Fall noch zwei CD-Player auf und die Audio-CD's daneben, man weiß ja nie ;-)
 
naja das ist ja dann ne ganz gute lösung. Übrigens gibts auch Crossfader die du mit dem Rechner verbinden kannst und somit auch das Gefühl in den Finger hast (*g* du weisst was ich mein). Ich finde mit der Maus oder der Tastatur geht das einfach nicht gut. Welches Programm verwendest du denn?
 
Ich verwende BPM. Hat mich zwar einige Euros gekostet, scheint mir aber auf dem Markt die stabilste Lösung zu sein.

Die haben auch ein "Hardwaremischpult", aber das kostet wieder extra. Daher versuche ich es mal mit der Maus und stelle das Notebook höher, damit eben kein Bier reinläuft ;-)).
 
ok BPM, naja war ich nicht davon überzeugt. Thx für die Antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh