kann einer ein gutes strategiespiel empfelen?

xyz123

Enthusiast
hi
ich würd gern mal wieder ein gutes strategiespiel spielen.
ich zock im moment noch ab und zu c&c aber das wird auch dauer auch langweilig
sowas wie aoe oder anno fänd ich mal wieder lustig
gibts im moment irgendwelche empfelenswerte strategiespiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich würde dir aoe3 empfehlen, das spiel macht einfach richtig bock im multiplayer mit freunden oder online.
ja klar auf anno 1701 warte ich auch sehensüchtig, das kommt ende oktober raus.
ja und natürlich warcraft 3, was ich selber nicht spiele aber wahrscheinlich das beste ist. mir gefällt eben das fantasy szenario nicht so aber ist geschmack sache.

aoe3 hab ich schon
ich habs aber schon länger nicht mehr gespielt
ich glaub ich könnte es malwieder versuchen

warcraft finde ich nicht so gut. is irgendwei nicht so mein ding

ich könnte noch warhammer:40k dawn of war empfehlen,kostet mittlerweile nur 10€.
macht aber ziehmlich viel spaß.....

_:_
RK

Rise of Legends fand ich vom Spielkonzet ganz interessant, auch wenn das Gesamtergebnis dan leider nicht überragend war, dazu ist die Kampagne zu lieblos designed. Dawn of War kann ich uneingeschränkt empfehlen, sowohl im Singleplayer wie im Multiplayer ein richtig gutes Spiel. AoE 3 hat mich persönlich maßlos entäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
AoE2? Zu WC3 kann ich nur sagen, dass ich bisher kaum ein Spiel mit besserem Support kennen gelernt habe, da ist die Community und auch Blizzard einfach klasse! :) Das Balancing ist auch astrein... wobei ich persönlich atm fast außschließlich nur noch die Funmaps in WC3TFT spiele. Bin aber ohnehin nur Gelegenheits-Strategiespieler ;)
Alternativ gefällt mir gerade Rise of Legends ganz gut. Allerdings kann es dir MP Referenz WC3 nicht toppen.

weis einer wie rise and fall oder rome total war (bzw + addons) ist?
darüber hab ich letztesns mal was inner zeitung gesehn

Ich würde dir Act of War+Add-On empfehlen..Das ist wenigstens noch ein Kriegsspiel, was man auch als Strategiespiel bezeichnen kann, im Gegensatz zu C&C

aow hab ich mal die demo gepielt
da fand ich das irgendwei doof :)
is die vollversion besser?

Act of War kann ich auch empfehlen, das Spielprinzip ist einfach nur genial.

Rome Total War ist zwar schon älter tut dem aber kein Abbruch, wer auf Massenschlachten steht für den ist es genau das richtige, nebenbei hat man noch einen kleinen Witschaftkreislauf der aber recht einfach gehalten wurde (neue Gebäude bauen, Einheiten verbessern etc.)

Act of war = pure Action
Rome Total war = etwas mehr Strategie bei der auch Formationen über Sieg oder Niederlage entscheiden

anno 1701 ist bestimmt der strategie-kracher der nächsten Generation, wenn man den Berichten glauben schenkt mag. Aber Teste es doch schon mal selbst, bewirb dich als Beta-Test bei sunflowers ;)

ok gut Strategie spile ich kann entfehlen Herr der ringe schlacht um mittelerde 2 , Spellforce 2 aber das ist ein mix aus rollen und strategie spiel aber sehr geil oder du wartes noch 3 1\2 monate und dan kommt Supreme Commander raus. das ist ein sehr geiles spiel http://www.insidesupcom.de/

denn link setze ich mal hir rein dan könnt ihr mal schauen.

Earth 2160 fand ich persönlich auch ganz gut.

Was mich aber wirklich stört: Die Spiele sind alle allein nur noch auf den Multiplayer ausgerichtet, es fehlt einfach eine richtig fesselnde Kampagne. Die ist für mich aber Pflicht um erstmal richtig ins Spiel hineinzukommen bevor ich mich ans MP wage. Warcraft 3 hat da imho alles richtig gemacht, von allen danach erschienenen Titeln hatte irgendwie keiner eine richtig gute SP-Kampagne zu bieten. Mit paar kleinen Abstrichen Dawn of War vielleicht mal ausgenommen.

Wie schon erwähnt Warhammer 40.000 - Dawn of War.
Erstens ist das Hauptspiel mittlerweile saugünstig.
Dann hats ne nette Grafik und extrem lustige Animationen.
Vom Handling und dem geilen Squadsystem mal ganz zu schweigen.

Für mich derzeit das beste Strategiespiel was es gibt.

also wenns bissl älter sein darf --> Siedler2
ist so ziemlich das beste Strategiespiel was gibt

Alternativ würde ich noch Cossacks 1 empfehlen bzw das letzte AddOn davon(Standalone)
macht richtig fun
mit bis zu 8000 Einheiten kloppen
mehr als 15 Völker
brauchst aber nen dementsprechend starken Rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh